X300 - Bildmobil UMTS - Erfahrung??

keinerda

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

bei meinem X300 (6478-15G, Windows 7) habe mir mal 'ne UMTS-Karte bzw. Stick von Bildmobil (Vodafone)
gekauft. Da ich einen internen UMTS-Slot habe, hab ich die SIM-Karte nicht in den Stick sondern dort
eingesteckt, bekomme aber keine Verbindung! Die Verbindung wird beim Stick über das mitgelieferte
Programm von Bildmobil erstellt...dies funktioniert auch. Wenn die Karte intern steckt, findet das
Programm die Karte nicht!

Vor einiger Zeit hatte ich 'ne Firmen-UMTS-Karte, welche über die Vodafone-Software funktionierte.

Welche Einstellungen muss ich ggf. im AC vornehmen? Könnt ihr mir helfen...???

Danke & Gruß
..keiner..

Die Thinkpads kenne ich noch nicht so gut, wie Dell Latitudes, deshalb die Nachfrage.

Zusätzlich zum internen Slot muss noch ein UMTS-Modem eingebaut sein. Ist das vorhanden, aktiviert und Treiber eingespielt? Unter Win7 (zumindest Pro und Ultimate) brauchst du dann eigentlich kein extra Programm für WAAN-Verbindungen.

Jo, Modem drin und aktiviert...bin grad dabei ein paar Updates runterzuladen...hab Win7 Ultimate! :thumbup:

Dann würde ich den Updatemanager von Lenovo empfehlen. Wenn ales runtergeladen sit, dann sollte noch ein zusätzlicher Verbindungsmanager vorhanden sein.

Ich hatte bei meinem X301 auch Probleme mit der Bildmobilkarte. Ich habe dann AC deinstalliert und den SonyEricsson Wireless Manager installiert. Et voilà: es funktioniert! AC ist nämlich nicht so das Wahre!

Hallo,[quote='wrywindfall',index.php?page=Thread&postID=730226#post730226]Ich hatte bei meinem X301 auch Probleme mit der Bildmobilkarte. Ich habe dann AC deinstalliert und den SonyEricsson Wireless Manager installiert. Et voilà: es funktioniert! AC ist nämlich nicht so das Wahre![/quote]hab ich installiert...wenn ich ihn starte, kommt ne Meldung, dass ich das Sonyericsson Wireless Modem haben muss...!? Hast Du da spezielle Einstellungen vornehmen müssen bzw. Daten eingegeben?

Den Thinkpad-Updatemanager hab ich auch durchlaufen lassen...somit sollte alles auf dem aktuellen Stand sein!

Denke, dass die Bilmobil-Software nur den Stick sucht bzw. findet und daher nicht funktioniert...für AC fehlen mir dann die passenden Einstellungen! Hatte es schon mit dem der Vodafone-Software probiert, aber die Läuft auch irgendwie nicht...bekomme beim Installieren ne Fehlermeldung... ?(

Gruß
..keinerda..

Das X300 hat normalerweise noch eine Sierra Wireless UMTS-Card, das X301 dann die Ericsson-Karte,
deswegen funktioniert der Sony Ericson-Manager nicht mir dem X300.
Es gibt aber eine Software von Sierra, die einwandfrei mit dem X300 funktioniert, damit hatte ich
auch unter Windows 7 keine Probleme mit dem UMTS-Zugang.

Huch, stimmt. Das X300 hat ja eine Sierra Wireless Karte. Ich wollte damit ja auch nur sagen, dass AC für mobiles Surfen suboptimal ist. Irgendeine alte Version ging da letztes Jahr noch, alle updates ab diesem Jahr haben dann nur noch zu Problemen geführt. Deswegen AC runter und die originale Verbindungssoftware zur Karte installieren.

Ins Profil muss dann als Zugangspunkt "event.vodafone.de" und bei der Telefonnummer "*99#", der Rest kann frei bleiben. So läufts jedenfalls bei mir.

Hi,[quote='owaa',index.php?page=Thread&postID=730712#post730712]Es gibt aber eine Software von Sierra, die einwandfrei mit dem X300 funktioniert, damit hatte ich
auch unter Windows 7 keine Probleme mit dem UMTS-Zugang.[/quote]hab mal Vodafone Mobile Connect probiert (damit lief damals meine Firmen-UMTS-Karte), die kann leider auch keine Verbindung herstellen..na ja!

Könnt ihr mir en Tipp geben, wich ich die Verbindungssoftware von Sierra downloaden kann? Auf der Seite von Sierra find ich keinen Link bzw. die Software...
wahrscheinlich hab ich Knöppe auf den Augen... :whistling:

Danke schon mal... :thumbup:

..keinerda..

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben