X3xx (X300, 301) X300 Akku

mrehm

New member
Themenstarter
Hi!
In meinem x300 ist der Akku wohl platt. ManjaroLinux/Plasma5 sagt "Broken Battery, Capacity 22%". opensuse sagt ebenfalls: schlechte Batterie. zum Steckdosen-Wechsel reicht der akuu noch...
Da stelle ich mir die Frage, ob es sinnvoll ist, eine Win7-HDD einzubauen und das Akku-Kalibrierungsprogramm durchlaufen zu lassen (wenn eine HD aus einem r500 sich ueberhaupt an Stelle der original verbauten SSd einbauen laesst?)
In ebay gibt es Nachbau-Akkus ab 35€, taugen die was resp welche Firma ist da ok? Lenovo-Akkus finde ich nur ab 130€, und damit kommt der Preis des akkus dem Wert des Laptops an sich schon mehr als Nahe
Gruss
Martin

Da das X300 nur Platz für eine 1.8" Festplatte hat wirst du wahrscheinlich keine HDD aus einem R500 einbauen können. Es sei denn natürlich in deinem R500 steckt eine 1.8" Platte mit Adapter :facepalm:
Edit: fetterP hier aus dem Forum hat kürzlich auch neue Original-Akkus für X300/301 angeboten. Durchstöber mal den Marktplatz danach oder schreib ihn an. So richtige Schnäppchen waren das aber auch nicht.
Da isses doch: http://thinkpad-forum.de/threads/18...r-NEU-und-noch-ungenutzt!?highlight=x300+akku

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, soviel Geld ist mir 1 neuer Akku nicht wert, dann laeuft das Teil halt permanent am Netzteil.
Ich habe den akku heute mal richtig entladen, ueber Bios, nach Neuladen ist die Kapazitaet bei 22% , immerhin hat er fast ne Stunde durchgehalten (im Bios)
die Nachbau-Akkus scheinen nach einem Jahr spaetestens den Geist aufzugeben, nach Kommentaren bei amazon zumindest (vhbw-akkus)
das lohnt sich nicht, das hatte ich schon mal mit einem Nachbau-Akku fuer ein t23, war platt nach einem Jahr, ich hatte gehofft, die Qualitaet waere mittlerweile besser
also suche ich einen guten gebrauchten originalen lenovoAkku fuer mein x300...
Bitte ansagen!, falls so was noch irgendwo rumliegt!

Gruss
Martin

Sag Bescheid wenn du einen billigeren findest, das würde ich auch nehemen :thumbsup:

Hi
wenn ich das recht sehe, gibt es x300 nur in US, Preis um die 150€, qualitaet zweifelhaft , bei ebay
Habe keinen bock, fuer einen Akku mehr oder das gleliche zu bezahlen wie das Geratr wert ist, um die 150,€
Also, fetterP. fuer einen 50er wuerde ich einen Akku nehmen

Gruss
Marin

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben