X30, X40, X50, X60 ?! Klärt mich bitte auf!

schrauber

New member
Themenstarter
hallo,
hatte bisher nur modelle der t-reihe aber liebäugele mit nem kleinen 2. laptop für unterwegs.
office sollte problemlos laufen, präsentationen aller art ebenfalls.
etwas power für photoshop bspw. wäre natürlich auch gut (nicht so ne spaßbremse wie das t40 mit 1.5er banane)...
jetzt der knackpunkt: ein internes cd/dvd laufwerk wäre sehr schön (zum filme schauen, software updates etc.)!

gibts da was?
welches der modelle erfüllt meine anforderungen (abgesehen vom laufwerk)?

gruß und vielen dank,
schrauber

ps: worauf achten beim kauf? was zum kuckuck ist mit dieser docking station?

Ja, mit der passenden UltraBase X6 kannst Du Dein X6x zu Hause in nen Desktop verwandeln. Zudem kannst Du darin ein Laufwerk oder eine zweite Festplatte z.B. für Backups unterbringen. Der Ruf des VGA-Ausgangs ist allerdings nicht der beste. Beim Anschluss an die UltraBase wird häufig von einem noch schlechteren Bild als bei direkter Verbindung zum Notebook gesprochen.

Ich hatte selbst kurz die UltraBase und hab nen zugegebenermaßen relativ simplen Fujitsu-Siemens-Monitor (Auflösung unbekannt) angeschlossen. Die Qualität ist sicher nicht überragend, aber für Office-Anwendungen und Internet reicht es allemale.

man man man
ihr seid echt schnell!

bleibt noch die frage: x61 oder x61s sowie aktuelle preislagen :)

Kommt auf Dein Budget und Deine Ansprüche an. Falls ein Neugerät in Frage käme hat Cyberport momentan gerade ein ganz nettes Angebot. Die Modelle ohne s bekommst Du mit T-Prozessoren. Die sind leistungsstärker und außerdem wird die Stromsparfunktion der s-Modelle häufig angezweifelt. Etwas dünner sind sie allerdings. Ich würde mich mal nach Demogeräten umschauen. Ich habe meins von NBWN aus deren eBay Shop, aber die haben keine X6x mehr im Angebot. Am besten guckst Du auch mal bei OK2 oder fragst direkt den Forumssponsor, ob er was passendes für Dich im Angebot hat. Wenn Du Dich mit einem X60 zufrieden gibst, kannst Du hier im Forum auch schon für teilweise unter 600 Euro eins bekommen.

[quote='schrauber',index.php?page=Thread&postID=518046#post518046]man man man
ihr seid echt schnell!

bleibt noch die frage: x61 oder x61s sowie aktuelle preislagen :)[/quote]Das "s" steht für "small". Es ist kleiner und wiegt weniger als die Modelle ohne "s". Dafür hat das X61 eine stärkere und stromhungrigere CPU. Ach ja, X6xs existieren auch mit UL (ultralight) Display. Das wiegt weniger und ist heller als das normale.

Akkus: Das X61 nimmt 8- (5,2? Ah 14,4 V) und 4-Zellen (2,6 Ah 14,4 V). Für das X61s gibt es drei Akkus: Die beiden vom X61 und einen 4 Zellen Slim Akku. Für die ersteren wird ein Spacer benötigt. Kauft man einen Akku einzeln muss man jenen evtl. separat erwerben. Klingt schlimmer als es ist. Der Slim Akku hat eine geringe Kapazität (2 Ah 14,4 V) doch zusammen mit UL Display und ohne UMTS bleibt ein Gerät unter 1,3 kg.

In letzter Konsequenz lautet die Frage: Weniger Gewicht (X61s) oder lieber eine stärkere CPU (X61)?

ihr seid mir echt ne riesen hilfe :)
wenn der unterschied so klein ist schau ich einfach nach dem besten preis.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben