x30 x31 x32 Netzwerkkarte inkompatibel zu Linksys WRT54GL Router???

Fresh

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

habe mir ein neuen Router WRT54GL zugelegt und bin begeistert!

Aber leider gottes will sich das gute ding nicht so ganz mit meinem X32 verbinden.

WLAN funktioniert einwandfrei... Aber die verbaute (Intel PRO/1000 MT Mobile Connection) Netzwerkkarte funktioniert überhaupt nicht!
Ich habe es mit verschiedenen Firmwares des Routers probiert. Bei einem Freund der den gleichen Router bestzt hat auch nix geklappt. Und um es komplett auszuschliessen das es am Router liegt habe ich natürlich andere Notebooks an den Router geklemmt.. und die funktionierten alle!

Ich habe also das Problem an der Netzwerkkarte ausgemacht aber leider keinerlei hinweise dazu im netz gefunden! Habe auch verschiedene Treiber dafür ausprobiert!

So das schlimmste an der Sache.. mit meinem Siemens SE505 Router treten so Fehler garnicht auf! Und das mit der selben Firmware welche auf dem WRT54GL auch ausprobiert wurde! Habe daraufhin mit dem Linksys Support telefoniert und die konnten nicht weiterhelfen. (Sind aber netterweise jede möglichkeit mit mir durchgegangen) IBM / Lenovo hab ich garnicht erst versucht jemand zu erreichen. Teure Hotline! und leider ist vor 3 moanten die Garantie für den thinkpad abgelaufen

Woran zum Geier kann das Problem also denn Liegen?????

Hat jemand ähnliche Erfahrng gemacht? am besten das Problem dann gelöst? Hat jemand das ungefähr gleiche set up in funktionierendem Zustand? Ne idee eventuell?

Bin über jeden Post überaus Dankbar

Gruß
Fresh

Hy,

also mein X31 laeuft tadellos ueber LAN mit meinem WRT54 zusammen.... ob ueber LAN oder WLan... keine Probleme...

Gruss Bimbo-01

Hab ich mir schon gedacht das jemand sowas schreibt!!!

Macht mir das Problem aber noch unerklärlicher :-(

Benutzt du irgendeine Verschlüsselung? Wenn ja, dann probiers mal ohne aus...

Hast Du der Lan-Karte eine feste IP-Adresse vergeben?
Eventuell MAC-Filter aktiv und MAC-Adresse der Lan-Karte vergessen, einzugeben oder falsch eingegeben?
DHCP auf Router aktiviert?

Hab es mit und ohne Verschlüsselung probiert! genauso auch mit und ohne Mac filter als auch mit und ohne DHCP :-(
Wie gesagt WLAN ist kein Problem aber kabelgebunden gehts nicht! Was aber am anderen router (se505) geht!Hab auch jede mögliche Firmware probiert die es für den Router gibt!

Der Router ist auch nicht kaputt oderso.. mit nem schrottigen alten acer notebook funktioniert auch alles einwandfrei was das bestätigt!
Achja habe sogar getestet ob es an der docking liegt oder ohne docking! Macht auch kein unterschied!

Das wurmt mich ganz schön ?(

Hallo,

wenn es wie Du schreibst über WLAN geht und fest nicht, probiere mal.:

- fest einstellen der Übertragungsrate und des Duplex-Modus, gibt es diverse Varianten (s.u.)
- anderes Netzwerkkabel

Ansonsten, wenn ich den Leitungstest des Marvel-Chips auf dem P5B Deluxe meiner Frau starte, sehe ich, dass obwohl das Kabel 8-polig richtig beschaltet ist, dass der Linksys nur 4 Adern (2 Paare) verbindet. Könnte sein, dass sich dadurch das Thinkpad beim Aushandeln des Übertragungsprotokolls und Duplex-Modus aufhängt.

Gruß

Axel.

Hi Axel!
sogar daran hatte ich gedacht! habe es mit *Automatischer erkennung* , *100 halb und vollduplex* probiert! hat nicht funktioniert :-(
Am kabel konnts nicht liegen weil es mit dem anderen notebook ja funktioniert hat! BIn aber dennoch auf nummer sicher und sogar das mal ausgewechselt!
Aber danke für den Hinweis ATh! vielleicht geh ich da nochmal alle einstellungen durch die es gibt! Ist auch die einzigst möglichen Problemstelle die ich sehe!
Gruß

Fresh
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Bringt alles nix!
Über DHCP bekomm ich eine IP im 169.254.x.x Adressbereich! und keine bzw eingeschrönkte Konnekivität!
Wenn DHCP ausgeschaltet ist und ich mir eine feste IP einstelle sagt er mir "verbindung hergestellt". Aber ist sie garnicht. Hab Kein zugriff auf den router!
Es funktioniert echt nur drahtlos! :-(
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ich glaub ich hab da was bemerkt! Wenn ich mit dem anderen router mit dem die verbindung per netzwerkkarte funktioniert online bin! Bricht die Verbindung in unregelmäßigen Zeitabständeneinfach ab und verbindet ziemlich schnell wieder neu! Was kann das sein?
Ist das ein Defekt der karte? Virus Wurm oder sonstiges ist ausgeschlossen! Hab durchgesacannt und Das Problem besteht auch unter linux!

Schau Dir mal die Stromsparoptionen der Netzwerkkarte an. Findest Du in den Eigenschaften der Netzwerkkarte in der Systemsteuerung.

MfG.

Axel.

Hallo,

ich werf mal paar begriffe in dem thread, die ich mit Windows Netzwerkprobleme verbinde:

Firewall, Subnet Mask, Arbeitsgruppe, Neustart

MfG, Sebastian

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben