X30 win XP neu aufsetzen

darkgrey88

New member
Themenstarter
hallo,

über den Marktplatz hier im Forum habe ich ein X30 gekauft,
müsste auch bald da sein.
Der Verkäufer hat keine XP Lizenz dabei,
diese habe ich jedoch noch von einem defekten PC.

Da die recovery CDs sicher nicht dabei sein werden,
möchte ich mich so langsam vorbereiten und die nötigen Dateien saugen.

Wenn ich also XP installiere werde ich dann WLAN nutzen können,
oder fehlen da dann schon die Treiber.
Welche Saugstelle kann ich nutzen um die richtigen Treiber zu bekommen.

Letztes Jahr hatte ich mal ein T23 "aufpoliert" welches ohne original Daten nicht funktioniert hat.
Ich musste sogar die Festplatte als Backup clonen.

Gibt es hier eine Vorgabe zur strukturierten Vorgehensweise?

beste Grüße

hiersolltest du alles bekommen was du brauchst! Es geht wohl auch über den System Updater, aber ich persönlich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht. Lieber nur das was man wirklich braucht einzeln installieren!

Hi Darkgrey88,

generell solltest du einfach die Type und Modellnummer auf der lenovoseite (lenovo.com/support) eigeben und dann hast du da alle benoetigten Treiber.
Wie du schon richtig vermutest werden keinerlei netzwerk funktionalitaeten vorhanden sein - es fehlen alle Treiber. Lade sie dir daher z.B. auf einen USB Stick - die USB treiber kommen in der Regel direkt von Windows mit.

Gruss
Skar

Würde die wichtigsten Treiber (also Video, Audio, LAN, WLAN) manuell installieren und den Rest mit Systemupdate. Bei der manuellen Installation von Treibern ist allerdings zu beachten, dass die Treiber nach anklicken der exe erstmal nur nach C:\DRIVERS entpackt und von dort installiert werden müssen.

Beim WLAN Treiber musst du nachschauen, welche Karte genau bei dir verbaut ist. Meist stehen auch nach Eingabe der exakten Seriennummer noch verschiedene Treibermodelle zur Auswahl...

Gruß

[quote='Puschel81',index.php?page=Thread&postID=510335#post510335]Würde die wichtigsten Treiber (also Video, Audio, LAN, WLAN) manuell installieren und den Rest mit Systemupdate. Bei der manuellen Installation von Treibern ist allerdings zu beachten, dass die Treiber nach anklicken der exe erstmal nur nach C:\DRIVERS entpackt und von dort installiert werden müssen.

Beim WLAN Treiber musst du nachschauen, welche Karte genau bei dir verbaut ist. Meist stehen auch nach Eingabe der exakten Seriennummer noch verschiedene Treibermodelle zur Auswahl...

Gruß[/quote]

das triffts ganz gut - ich hab beim x31 einfach nur wlan installiert und dann systemupdate geladen und damit alles installieren lassen. Ist am einfachsten! Kann allerdings sein, dass SystemUpdate 2-3 mal laufen lassen musst bis er wirklich alles findet und installiert

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben