[ X30 ] Was hab ich bloß fürein Bios?

LED

New member
Themenstarter
Servus Leutz,
auf meinem X30 hab ich das Bios 1.08. Ich kann aber nirgends das Wlan ein und ausschalten oder den Speicher für die Grafikkarte freigeben. Stimmt da was mit dem Bios nicht oder mach ich da was falsch?

Speicher der Grafikkarte freigeben? Welche hast du denn?

WLAN-deaktivieren hab ich ihm Bios noch nie gesehen.

Ich hab glaub mal hier im forum gelesen das man im bios das wlan aus und einschalten kann. Die grafikkarte ist eine Intel 82830M. Im dxdiag werden 48Mb angezeigt. Da ich aber nur 256 mb komplett zur verfügung hab ist das ein bissl viel für die graka. will das auf 8 mb begrenzen.

So ein shared-RAM wird normal im OS zugewiesen über ein Tool von Intel.

Über ein WLAN-"Schalter" im Bios habe ich noch nie was gehört, hatte aber auch nit ein älteres Thinkpad :)

werd mal gucken was sich finden lässt.
aprops alt - für das was ich mit dem notebook mache ist es mal voll ausreichend. Spielen tue ich damit sowieso nicht. Dafür hab ich die PSP und das Multiprozessorsystem.
grüße LED

hab nun den neuesten treiber drauf und kann immer noch nicht den speicher festlegen. Wahrscheinlich nimmt der sich so viel er halt braucht.

meines wissens laesst der sich nicht ohne 3. abieter tools regelt... wuerde auch auch net empfehlen, evtl. ram nachruessten

Skar

Auf jeden Fall RAM aufrüsten. Einmal 256 MB liegen bei ca. 20 Euro, das lohnt sich auf jeden Fall! Sodimm SD RAM, 133 MHz, 144 Pins.

ja in nem anderem thread hab ich schon geschrieben das ich mehr ram brauch. Hab auch welche schon estellt. 512Mb riegel. Prob is aber das es zwei 128 riegel sind. also nix mit 768mb. Aber es ist hoffentlich merklich das das system besser läuft.

Ich hatte schonmal nen Notebook mit integrierter Grafik in der Hand und da war ein Intel-Tool (ich meine nicht die Treiber!) dabei, mit dem man da alles mögliche Einstellen konnte...unter anderem auch den RAM.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben