X30 Usb2.0

johannes40000

New member
Themenstarter
Hallo,

wer hat denn alles schon Erfahrung mit einer PCMCIA USB2.0 Karte gemacht?

Da gibts ja welche bei denen man noch ein Kabel ins USB stecken muss, damit der Strom bekommt.
Wieso?

Gibt nämlich auch welche die sowas nicht brauchen.

Welche sind denn besser?

Wenn jemand schon eine USB2.0 PCMCIA Karte in seinem X30 laufen hat, kann er mir dann den Herstellernamen usw. sagen, denn ich möchte keine Karte kaufen die am Ende nicht kompatibel ist.

Hallo Johannes40000,

ich hab sowas, und and dieser Stelle auch schon mal was dazu geschrieben. Vielleicht hilft das weiter.

Gruß, Maculae

Ich hab eine USB 2.0 Karte (wird als Nec Karte von WIN XP erkannt, ist aber ein No-Name Nachbau von ebay) mit 2 USB Anschlüssen seit ungefähr 3 Jahren und damit laufen alle Geräte die eine externe Stromversorgungen haben (Brenner, festplatten u.s.w.). Läuft eigentlich ganz stabil, Treiberinstallation war bei der Karte nicht so einfach.
Meine Karte hat auch son Stromanschluss aber keine Ahnung wieso...

win wollte den treiber erst nicht, erst nachdem ich das OS dazu gezwungen habe und mich durch unendlich viele warnungen, das der treiber kein windows treiber ist, geklickt habe, ging es dann...
naja, wie gesagt ist eine Karte von ST Lab, die nur den Nec Treiber nutzt....

meine icy-box mit externer 2,5-hdd läuft auch nur an meiner 2.0-pcmcia-karte, wenn ich zusätzlich strom vom geräte-usb, ps2 oder sonstwo hole und die festplatte damit versorge... oder aber die pcmcia-karte selbst damit speise, falls sie selbst mit so ner 5v-eingangsbuchse ausgestattet ist

klackert sonst einfach nur im 500ms-takt... lesekopf, der ausfährt und natürlich nix lesen kann, da die platte nicht dreht...

der pcmcia liefert für den mechanischen antrieb des platten-motors einfach nicht genug strom

sticks ohne mechanisch bewegte teile werden problemlos gemountet/eingebunden

hatte vor der icy-box son billig-extern-gehäuse für unter 10 euro... ist unterm strich aber teurer, da bei der icy-box noch nen schönes etui dabei war, nen richtig guter chip verbaut ist, der die wärme vernünftig abführt, es nen seperaten ein/aus-schalter besitzt, im gegensatz zum billig-kram besagte externe stromzuführung inklusive kabel hat und vom gehäuse auch noch hochwertiger ist... für unter 20 euro...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben