X30 und Windows 7 32bit, Treiber (Sound)

marqus

New member
Themenstarter
Hi,

ich habe ein X30 2672-PG3 gekauft und Win7 32 installiert. Habe die Cisco WLAN Karte problemlos installieren können und sie funzt auch.
Ich habe keinen Sound. Finde keinen Treiber. Angeblich ist der Chip ja ein AD1981a. Ob das stimmt konnte ich noch nicht prüfen.
Im Gerätemanager habe ich neben dem Audiocontr. auch noch den Videocontr. als Ausrufezeichen. Welche Treiber habt ihr da verwendet und wie soll das bitte funktionieren mit dem Deaktivieren der WLAN Karte über die Fn tase. Die Kombination Fn-F5 kann doch höchstens was inoffizielles sein, da auf der 5 gar kein Zusatzsymbol abgebildet ist.

Oder kurz: Hat einer hier das X30 und ein sauberes Treiberpaket für Win7 zusammengetragen?

danke euch,
Markus

Hi,

hat denn wirklich niemand den Sound unter WIn7 auf einem X30 zum Laufen gebracht???

kann ich nicht glauben.

danke,
MArkus

Ich glaube nicht, dass es überhaut noch andere gibt die Windows 7 auf nem X30 installiert haben.
Kannst eigentlich froh sein, dass es überhaupt einigermaßen läuft, Ich würde da bei XP bleiben.

Sound läuft :-) aber Graphik nicht :-(

Hallo,
ich war auch so ein Verrückter, der Win7 auf dem x30 installiert hat (32 Bit Version). Läuft gar nicht schlecht (schnelle 120Gb-Platte und 768 Mb RAM), nur die Treiber zu finden, ist das Problem.
  • Der Sound läuft aber bei mir! Manuelle Installation über Gerätemanager -> Treiber aktualisieren -> Ordner mit XP-Treiber angeben
  • Das IBM-Tool zur Erstellung der Energiesparprofile funktioniert nicht richtig, macht aber nichts, da Win7 das halbwegs kann
  • Tödlich leider scheinbar und unlösbar?: Graphikkartentreiber für Intel 82830m Chip. Bei mir läuft nur Standard-VGA und daher funktioniert der Standby-Modus nicht ("Energie sparen") und externe HD-Ready-Auflösung am Beamer dürfte auch eine Utopie bleiben. XP-Treiber funktionieren nicht. Hat das jemand hinbekommen?
Danke für Info!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben