X30 und Phillips abg WLAN Karte FRU 91P7301 [gelöst]

thinkforyourself

New member
Themenstarter
Hallo,

sicherlich ein oft besprochenes Thema doch vielleicht nicht in dieser Kombination.

Ich habe gerade erfolgreich mit dem "ibm_wifi" Patch (name des RAR archives) den 1802 Fehler in einem X30 beseitigt.

Nun dachte ich im zweiten Schritt den 01C9 Fehler beseitigen zu können... Pustekuchen angeblich, so sagt mir das Patchprogramm, sei die Karte keine Atheros Karte, wovon ich bisher jedoch ausging...

Noch ein Hinweis, das Thinkpad lässt mich erst auf die gebrannte CD mit dem Mini Linux zugreifen, wenn ich die Karte nicht eingebaut habe...ansonsten kommt prompt der 01C9 Fehler bevor überhaupt von der CD gebootet wird... habe es daher mit "hotplugging" probiert, nach dem das Linux geladen war und bevor ich den patch ausführe!

Hoffe das Problem ist klar? ^^

Brauche ich doch eine andere Patchversion, oder wo liegt der Hase im Pfeffer ???

Vielen Dank für die Hilfe!!

Wenn es sich um die Karte mit der o.a. FRU handelt, muss die Karte problemlos im X31 laufen, da sie in zahlreichen X31 ab Werk verbaut war.

Prüfe mal die installierte BIOS-Version, die aktuellste findest Du hier zum Download:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-50308
(BIOS-Update ohne WLan-Karte durchführen, ggf. auch den embedded Controller updaten)

Zum BIOS-"Patchen":
Die no1802 etc. - Patches müssen entweder mit ausgebauter oder im BIOS deaktivierter WLan-Karte durchgeführt werden, eben weil ansonsten vorher die Fehlermeldung den Bootvorgang gar nicht erst ermöglicht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben