X30 Standby Problem - Hilfe Bitte

silver2k1

New member
Themenstarter
Hi, ich habe ein X30 und WInxp drauf unter SP 3. Ich habe das Problem das eigentlich immer wenn ich das Gerät im Standby habe und ich es dann wieder aufklappe es einen moment dauert - dann die meldung kommt : preparing to standby und es wieder in den standby geht. Das muss ich so 4 oder 5 x machen und irgendwann bleibt es an - ich mache also echt 4 pder 5 x den deckel auf und zu bis es anbleibt !
Es wäre super wenn Ihr mir helfen könnt das es wirklich nervt !

Danke im Voraus

Kai

ich habe auch ein x30 mit wxp sp3, das nun einwandfrei läuft. nach der sp3 installation war bei mir auch das docking- /undocking viel langsamer und führte manchmal zu "quasi-abstürzen" (windows lief weiter, aber reagierte nicht mehr). nun geht es wieder prächtig. woran es liegt, weiß ich nicht genau. zwischenzeitlich habe ich aus einem anderen grund noch mal die intel grafiktreiber (die von der intel webseite!) installiert. ob das den unterschied machte, weiß ich nicht.

was sagt denn die ereignisanzeige? (start/ ausführen... "eventvwr")

im zweifel ist dann wohl eine neu-installation angesagt.

beste grüße, izmi

muss ich mal checken - das ist ja ne neuinstallation. vor 1 woche frisch aufgesetzt !

Guten Morgen!

Es ist ja nicht gesagt, dass es ein Softwarefehler ist. Den Zustand "Deckel zu" erkennt dein X30 anhand eines kleinen Plastiknippels am Displaybezel, der beim Zuklappen seinerseits auf einen winzigen Knopf am Displaybezel drückt. Das ist eine ziemlich simple Lösung, die vor Fehlern nicht gefeilt ist.
Ich würd also erst einmal schauen, ob Nippel und Knopf korrekt ineinandergreifen und da alles in Ordnung ist.

Grüße
Christian

Guten Abend,
also scheinbar - bis jetzt auf jeden fall...hab ich es hinbekommen ! Es scheint am GK treiber gelegen zu haben. Habe den letzten von 2004 von der Intel HP genommen und seit dem geht es....ich werde es weiter beobachten !
Grüsse,
Kai

sehr schön. wenn ich mein neues notebook habe, werde ich mein x30 neu aufsetzen. dann können wir die hypothese noch mal überprüfen. :-)

Habe dieser Tage bei einer NEuinstallation auf dem X30 auch feststellen müssen, dass Standby und Hibernate nur mit dem Grafiktreiber funktioniert, selbst wenn sonst alles installiert ist. Das scheint die These zu stützen.

Gruss

tuxpad

Cool danke für eure Antworten. Aber es geht ja, nur nicht zufriedenstellend und es spinnt halt etwas !

Hi, es ist wieder da trotz neuem GK treiber. Ich hatte vor ein paar Tagen nur das Thinpad auto update draufgemacht und warum auch immer spinnt es jetzt wieder trotz das ich es dannach wieder deinstalliert habe, es liegt also bestimmt nicht daran...
Wenn das teil im standby ist und ich den deckel aufmache dauert es einen moment und er sagt wieder "preparing to standby" ich weiss nicht ob es an dem kleinen schalter liegt, glaube ich nicht der sieht 1a und sauber aus. Irgend eine Idee noch ?

Über das Autoupdate kommen möglicherweise auch Grafiktreiber von Microsoft.

Zumindest über das WSUS-Update sind in den letzten beiden Wochen einmal Intel und zweimal nVidia Grafikkartenupdates hereingekommen.
Prüfe mal die Grafiktreiberversion darauf, ob es noch diejenige ist, die Du installiert hattest.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben