[X30] Schließsensor kaputt

johannes40000

New member
Themenstarter
Hab folgendes Problem, der Sensor der merkt dass das Display geschlossen ist, ist kaputt. Was kann ich da machen? Kann man das irgendwie selber reparieren? Hab nur Angst das der einen Wackelkontakt hat und dann vielleicht wieder funktioniert und dann dem notebook signalisiert dass das display zu ist und dadurch mein x30 nichtmehr funktioniert.

inwiefern kaputt?
möchtest du, dass das NB weiss dass es zugeklappt ist und in zb ruhemodus geht, oder dass es normal weiterläuft?

Also ganz genau ist es ja kein Sensor...sondern dein Display drückt einen kleinen Plastiknippel (beim X31 oben rechts über der Tastatur) in eine Mulde und dort ist sowas wie ein Schalter...

vielleicht guckst du erstmal da, ob der Nippel noch dran ist..?

Der Schalter ist vorhanden (von mir fälschlicherweise als Sensor bezeichnet).
Aber wenn ich ihn mit einem Stift reindrücke, passiert nichts und wenn ich das Display zumache, passiert auch nichts.

Sollte in Systemsteuerung/Energieoptionen/erweitert stehen, dass beim Schließen des Deckels nichts unternommen werden soll, passiert auch nichts!

(Dann wär nix kaputt, doch auch nett. ;) )

Original von da distreuya
Original von poppins
Sollte in Systemsteuerung/Energieoptionen/erweitert stehen, dass beim Schließen des Deckels nichts unternommen werden soll, passiert auch nichts!

(Dann wär nix kaputt, doch auch nett. ;) )
aber das display geht beim schliessen aus?
ja klar!
auch wenn "nichts unternehmen" eingestellt ist, schaltet sich das display beim schließen ab!

Dann ist der "Sensor" schonmal heil, es liegt also wirklich an den Energieoptionen, da einfach nochmal unter Windows oder direkt im BIOS nachschauen.

Tim

Original von kubiterano
auch wenn "nichts unternehmen" eingestellt ist, schaltet sich das display beim schließen ab!

Das ist immer so, das "nichts unternehmen" bezieht sich lediglich auf die Aktionen wir Herunterfahren oder Ruhezustand usw.

Original von .tim
Original von kubiterano

Das ist immer so, das "nichts unternehmen" bezieht sich lediglich auf die Aktionen wir Herunterfahren oder Ruhezustand usw.
ja das hab ich doch selbst gesagt, mein posting war die antwort auf die frage von distreuya

Wie ich bereits geschrieben habe:

Der Schalter ist vorhanden (von mir fälschlicherweise als Sensor bezeichnet).
Aber wenn ich ihn mit einem Stift reindrücke, passiert nichts und wenn ich das Display zumache, passiert auch nichts.

Das Display geht NICHT aus wenn man das Notebook zuklappt!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben