X30 Passwort Bios

ThinkpadX30

New member
Themenstarter
Hallo!

Habe auf meinem X30 XP installiert und wollte ihn neu machen um Win98 zu installieren, da ich bestimmte Programme benötige die nur da laufen.

Da meine Win98 CD nicht bootfähig ist, habe ich eine Startdiskette auf einen USB Stick kopiert und wollte von ihm booten.

Und nach der Suche nach der Bios Einstellung um das umzusetzen passierte es, es ging gar nix mehr. Beim Hochfahren kommt jetzt immer ein Schlosssymbol und ich soll ein Passwort eingeben. Habe aber nie eins eingeben müssen.

Wie bekomme ich das wieder weg?

Und wenn Problem gelöst, wie boote ich vom USB Stick?

Danke schon mal

Moin,
lass mich raten: Du hast das TP von einem "Kumpel" gebracht gekauft, der sich auch nicht mehr dran erinnern kann, ein Passwort eingegeben zu haben oder irgend ne andere Geschichte....

Sorry, wenn ich sowas höre, werd ich meist ein bissl misstrauisch....

Es gibt Möglichkeiten, die Passwörter auszulesen, mit ein bissl Suchen im Forum sollteste Fündig werden^^

Nix für ungut ;-)

Riese

Hy,

auf die Frage: wie bekomm ich das wieder weg....

Antwort: gueltiges Passwort eingeben....

falls nicht bekannt, denjenigen fragen wo der Laptop her is.....

ansonsten SuchFunktion benutzen.... aber dies ist ein heikles Thema und wird hier im Forum nicht gern gesehen......

Gruss Bimbo-01

Es gibt auf Ebay einen Haendler, der soetwas macht.... oder google

Davon abgesehen hättest du einfach das Win98 in eine vmware packen können ;)

Original von Bimbo-01
.......... aber dies ist ein heikles Thema und wird hier im Forum nicht gern gesehen......

Muss ich jetzt nicht verstehen oder? Und die Suchfunktion gibt nichts her. Und bevor ich das Teil nach Canada schicke, kann ichs besser in die Tonne hauen.

Niemand wird Dir im Forum sagen können/wollen, wie man ein Bios-Passwort umgeht, löscht oder wiederherstellt. Wende dich an die Person, von den du das Gerät gekauft oder geschenkt bekommen hast. Wenn du es selbst gekauft hast in ein Laden, dann kannst du es auch bei IBM direkt versuchen.

Hi,
ist doch ganz einfach ;-)
Die Sicherheitsmechanismen, die ein Thinkpad hat, sind dazu da, um es gegen diebstahl und und und zu schützen.
Wenn einer ankommt und fragt, wie man das Passwort wieder rausbekommst, ist es klar, dass einige kritische Fragen auftauchen, oder?
Nix gegen dich, aber warum sollte man in nem anonymen Forum, in dem sich jeder anmelden kann glauben, dass das Teil legal erworben wurde?

MfG
Riese

Ps: Musst nur nach den richtigen Sachen suchen, dann klappt das auch ;-)

Naja das so ein veraltetes Teil illegales Interesse erwecken könnte, hätte ich jetzt nicht gedacht. Für mich wars nicht mehr als eine Fernbedienung für meine DSLR :D

Und so einfach ist die Suche hier echt nicht, denn Tipps wurden alla :

"hajowito: Wir müssen es doch niemandem zu leicht machen!"

vernichtet.

Frag mal Herr Google, sogar IBM beschreibt wie man das Power-on Password beim X30 zurücksetzen kann.

Hat ja keiner geschrieben, dass es ein Power On Passwort ist. Ein Supervisorpassword kann man nicht ohne weiteres löschen.....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben