X30 LCD Front Bezel tauschen - ist wirklich die halbe Demontage des TP laut HMM notwendig?

cunni

Erklär-Bär
Themenstarter
X30 LCD Front Bezel tauschen - ist wirklich die halbe Demontage des TP laut HMM notwendig?

Hi,

kann mir jemand sagen, ob es bei einem X30 LCD Front Bezel Tausch wirklich notwendig ist, das halbe TP zu demontieren?

Wenn ich das im HMM richtig erkenne, hängt das Bezel nur an 3 Schrauben, an die ich aber auch so locker drankomme. Oder sehe ich da etwas falsch?

Grüße,
Cunni

Hat bei mir bisher immer ohne Zerlegen funktioniert, die Arbeit kann man sich sparen.

Bildschirm ganz aufklappen, dann kommt man überall dran...

Gruß

CSM

Kann ich bestätigen. Die Info im HMM hängt bestimmt damit zusammen, dass das Bezelbasteln eine Vorstufe für Teile (z.B. Displaykabel, Scharniere) ist, für die man dann doch zwingend mehr entfernen muss.

Interessehalber: Cunni, wo hast Du das Bezel her? Ohne Bruch? Gibt es mehr?

[quote='2647-4EG',index.php?page=Thread&postID=475540#post475540]Kann ich bestätigen. Die Info im HMM hängt bestimmt damit zusammen, dass das Bezelbasteln eine Vorstufe für Teile (z.B. Displaykabel, Scharniere) ist, für die man dann doch zwingend mehr entfernen muss.

Interessehalber: Cunni, wo hast Du das Bezel her? Ohne Bruch? Gibt es mehr?[/quote]Ich habe noch überhaupt kein Bezel, ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es jemals austauschen will. Da stehen im Moment wichtigere Sachen an (die alte 4200er Platte rattert und ist lahm). Ich wollte mich nur informieren, ob der Austausch ohne den totalen Krampf möglich ist. Vielen Dank für die Infos...!

Gruße,
Cunni

Hy,

nur fuer das Frontbezel brauchst Du nur die 3 Schrauben unten mit den runden Abdeckungen sowie die seitlichen Schrauben am TFT Deckel mit den eckigen Abdeckungen rausschrauben...

Achtung: am unteren Rand is das Bezel meist verklebt... beim abziehen nen kleinen Schraubendreher oder nen Cuttermesser nehmen....

Bimbo-01

[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=475631#post475631]Ich wollte mich nur informieren, ob der Austausch ohne den totalen Krampf möglich ist.[/quote]Genau so wichtig ist die Frage, wo man die Bezel herbekommt. Einzeln und vor allem ohne Knackser sind die praktisch nicht zu bekommen. Geht nur mit Glück oder einem x3x zum Ausschlachten. :(

[quote='2647-4EG',index.php?page=Thread&postID=475653#post475653]
[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=475631#post475631]Ich wollte mich nur informieren, ob der Austausch ohne den totalen Krampf möglich ist.[/quote]Genau so wichtig ist die Frage, wo man die Bezel herbekommt. Einzeln und vor allem ohne Knackser sind die praktisch nicht zu bekommen. Geht nur mit Glück oder einem x3x zum Ausschlachten. :([/quote]Hm. So ein Problem, die Dinger zu bekommen? Bekommt man die nicht bei Tomtech oder so? EBäh?

Moin,

bekommt man definitiv nicht einzeln. Das Innenbezel und der Displaydeckel sind eine Assy...
Haben die sich fein ausgedacht! X(

Grüße Klaus

[quote='Twisted Mind',index.php?page=Thread&postID=475854#post475854]Moin,

bekommt man definitiv nicht einzeln. Das Innenbezel und der Displaydeckel sind eine Assy...
Haben die sich fein ausgedacht! X(

Grüße Klaus[/quote]Nee, das macht ja auch Sinn... da will man bestimmt immer den ganzen Deckel austauschen. :wacko:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben