X30 bootet nicht von 120GB Platte

TrustInMe

New member
Themenstarter
Habe ein Problem mit meiner neuen Festplatte : Fujitsu 120GB, ich habe Windows darauf über USB-CD-Rom Laufwerk installiert aber er bootet einfach nicht von der Platte, im Bios wird sie richtig erkannt, Windows Installation läuft bis zum ersten Restart ganz normal - aber dann erscheint nur ein blinkender Cursor oben links - das wars.

Kommt der X30 evtl. nicht mit 120GB klar? Bios habe ich auf die neueste Version gebracht (1.09 glaube ich).

Habe auch schon probiert die alte Platte mittels Drivecopy im Desktop auf die neue zu kopieren - gleicher effekt...

Hat jemand eine Idee oder enen Tip?

Gruß und Dank
Reimar

Original von TrustInMe

Kommt der X30 evtl. nicht mit 120GB klar? Bios habe ich auf die neueste Version gebracht (1.09 glaube ich).

Reimar

Hallo Reimar,

einen Tip oder eine Idee habe ich im Moment auch nicht für Dich, aber ich kann Dir sagen, dass mein X30 (siehe Signatur) mit einer 120GB-Platte wunderbar funktioniert. Ein prinzipielles Problem sollte es also nicht sein.

Gruß, Maculae

So, habs geschafft - erst mal Linux installiert - dann Windows und Linux wieder runter geschmissen, jetzt gehts - da war wohl etwas mit dem MBR nicht in Ordnung.

Gruß Reimar

Eventuell dauert die Windowsinstallation einfach länger mit der 120er Platte oder die Installationsdateien sind beschädigt?! Wenn Linux läuft müßte das System ja eigentlich in Ordnung sein.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben