X30 Bluetooth LED

hayes

New member
Themenstarter
Hallo!

Hab mir bei Ebay für ganz kleines Geld eine gebrauchte Bluetooth Daughter Card gekauft und bei Tomtech die passende Antenne. Karte funktioniert unter Ubuntu Edgy, alles bestens.

Jetzt wollte ich mal fragen wie das mit der BT LED am Gehäuse aussieht, ist die generell bei allen Modellen vorhanden oder nur bei denen die werkseitig mit BT ausgerüstet sind?
Passende Clearplates hab ich da aber bevor ich meine alten runterpule möchte ich erstmal ganz sicher gehen. Diesen BT Schalter für den im Clearplate eine Aussparung vorgesehen ist, hab ich an meinem X30 nämlich auch nicht.

Dank und Gruß
hayes

thommyf hat bezüglich eines X31 das vorhandene LED bestätigt - klick

Original von thommyf
Hallo,

ich habe ein T40 genau mit all diesen Komponenten ausgerüstet und es funktioniert alles super! (auch mit der Antenne im Display und dem Clear Plate)

Das mit der LED stimmt. Ist beim X31 z.B. auch so.

Ob es für das X30 auch stimmt weiß ich leider nicht. Eigentlich sollte man doch bereits ein Lämpchen leuchten sehen wenn du Bluetooth eingebaut hast. Das LED wird sicherlich nicht überprüfen, ob das richtige Clear Plate verbaut ist ;-)

Gruß Jörsch

Original von Jörsch Eigentlich sollte man doch bereits ein Lämpchen leuchten sehen wenn du Bluetooth eingebaut hast. Das LED wird sicherlich nicht überprüfen, ob das richtige Clear Plate verbaut ist ;-)

Die Clear Plates sind relativ blickdicht. Zumindest sehe ich da nix durchleuchten ;)

also bei meinem X31 war das lämpchen da, aber das hilft dir ja auch nur bedingt

in einem dunklen raum hat mans übrigens als ich die alte clearplate noch hatte DURCH die clearplate schimmern sehen wenn BT aktiviert war

das müsste bei dir auch so sein

Danke, das war der Tipp ;)

Im stockdunklen Raum, mit ausgeschaltetem Display konnte man es tatsächlich durchschimmern sehen.

Clearplates sind jetzt getauscht, sieht super aus.
Dabei hab ich die Feststellung gemacht, dass auch der BT Schalter vorhanden ist, allerding nur auf der Platine, nicht die Platikkappe. Wenn ich den mit dem Fingernagel oder nem Kuli schalte lässt sich BT selbst unter Ubuntu problemlos ein und ausschalten, hab das bisher über die Kommandozeile gemacht.

Gibt es den Plastikschalter auch irgendwo einzeln? Hab in der Service Parts Liste nix gefunden. Sieht irgendwie blöd aus mit dem Loch oben am Display.

Was denn für ein BT Schalter ?(? Ist das der kleine runde Knubbel der halb im ClaerPlat versenkt ist ??
Wenn ja,wäre ich auch sehr stark an so'nem Teil interessiert =)!

Noch 'ne Frage : Ich habe mir bei TomTech auch die ClaerPlat für mein X32 nach der Nummer aus der Hardware Maintenance Manual bestellt.In der Verpackung waren je ein Plat mit BT & ohne für X32 und je ein Plat mit BT & ohne für's X31 (4 Stück).Jedoch alle nur für die Displayseite! Wird denn das auf dem Displaydeckel nicht mit ausgewechselt ! Laut Hardware Maintenance gehört das aber wohl auch dazu !!?? Oder ?

Also bei mir waren vier Stück in der Packung.
Mit und ohne BT, jeweils innen und außen.

Ein Foto von dem Schalter bzw. dem Loch wo er rein sollte hab ich im "Suche" Unterforum in meinem dortigen Thread verlinkt.

...häääää :( ?( ! Is ja komisch !! Das scheint dann aber nur beim X30 so zu sein,denn bei den Plats die ich bekommen habe (X31 & X32) ist in keiner so ein Loch !?
Und was ist denn mit WLAN ? Hast du das nicht drann ?

...ich werde noch Wahnsinnig :evil:! Habe wegen dem ClearPlats nun beim IBM Service angerufen,die haben mich zum Ersatzteileverkauf geschickt,die wiederum : Ich soll doch mal in Heppenheim anrufen :rolleyes:.Hab ich alles getan.Ergebniss: Der Techniker meinte ich müßte ein neuen Displaydeckel für BT kaufen da wäre dann das ClearPlat mit drann 8o X(! Das kanns doch nicht sein !! Wie soll ich denn blos an dieses "Scheißding" noch kommen ?
Vieleicht hat einer von euch eins übrig?An der Außenseite die sind ja fast alle gleich,steht ja kein Typ mit drauf !

@ hayes,
kannst du mir bitte einen Gefallen tun und folgendes nachmessen?

Wie weit ist das WLAN Symbol unter dem Monitor vom linken Rand der Clear Plate entfernt? Ich möchte nämlich einem X30 User meine X31 Clear Plates verkaufen.
Glaubst du, dass das Clear Plate passt?

Bis zum Beginn des Halbkreises sind es bei mir 3,9cm;
Bis zum Beginn des WLAN Symbols sind es 7,4cm.

Danke Jörsch

Anhänge

• Plate.jpg
    Plate.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 166
...ja,na klar die sind doch auch eh baugleich ! Ich habe ja beide da,die sind deckungsgleich !!
Ich habe ja nun auch noch welche übrig !Brauche ja nur eins von den vieren!
Aber verkaufen 8o?Was sollen denn die bei dir kosten ? Ich habe für die alle vier 2Euro bezahlt mehr kosten die doch nicht!

Bis zum Halbkreis sind es bei mir auch 3,9cm
WLAN Symbol hat das X30 nicht, nur bei 6,8cm das Bluetooth Symbol (falls vorhanden)

Ich hab für den Satz Clearplates (4 Stück) bei Tomtech 10,- zzgl. Mwst bezahlt. Wo hast du deine her Xtwentyone?

Ist ja echt witzig. Beim X30 FRU 46P3171 11,60 brutto im Tomtech Shop.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben