X30 - 2 Fragen

Striatum

New member
Themenstarter
Hallo!

ich habe eben ein gebrauchtes Thinkpad T30 als ultraportable Zweitlaptop gekauft (PIII 1,2 GHz) - nun noch ein paar Fragen vorab:

- Kann ich WLAN auch per MiniPCI-Karte nachrüsten?
- Haben alle T30s ThinkLight integriert?
- Was kostet ein originaler, neuer Akku?
- Gibt es empfehlenswerte Dritthersteller-Akkus, die preiswerter sind?

Viele Grüsse und vielen Dank schonmal,
Dominik

Hallo Dominik,
grundsätzlich kann man eine Mini-PCI-Wlankarte in ein T30 einbauen. I.d.R. sind die Antennen im Display integriert (siehst Du an der Riffellung am Displaygehäuse links/rechts und am vorhandenen Kabel bei der Lankarte).
Um die Modemfunktion weiterhin nutzen zu können benötigst Du eine Wlan/Modem Kombikarte von Intel bzw. IBM.
Kannst natürlich auch Bluetooth (BMC200) nachrüsten (Antenne war bei mir vorhanden/sieht man am Lüftergitter!)
Thinklight haben alle T30
Ich habe mir für mein T30 ein nichtoriginal-akku von CMD gekauft - (55 Euro und bin sehr zufrieden), die Originalakkus kosten ein vielfaches.

Ein T30 mit 1,2Ghz PIII gibt es nicht. Hast Du evtl. ein T23 gekauft? Wenns ein T30 ist, dann muss ein P4M drin sein.

Original von knielhub
Um die Modemfunktion weiterhin nutzen zu können benötigst Du eine Wlan/Modem Kombikarte von Intel bzw. IBM. Kannst natürlich auch Bluetooth (BMC200) nachrüsten (Antenne war bei mir vorhanden/sieht man am Lüftergitter!)
Nicht ganz richtig. Bei T30 Serie ist das Modem auf der Daughter Card, auf welcher auch Bluetooth vorhanden sein kann. Eine BMDC (Bluetooth Modem Daughter Card) kann beides. Der MiniPCI-Slot steht Dir dann für fast beliebige WLAN-Karten offen.

Siehe Thinkwiki,
siehe Forumsuche.

Oh nein das kommt davon wenn man völlig übermüdet ist - es ist natürlich ein X30...

Striatum fragt:

Kann ich WLAN auch per MiniPCI-Karte nachrüsten? - JA
- Haben alle X30s ThinkLight integriert? - JA
- Was kostet ein originaler, neuer Akku? - Keine Ahnung
- Gibt es empfehlenswerte Dritthersteller-Akkus, die preiswerter sind? JA, habe für meinen 38,90? gezahlt - hier.

Grussfrequenzen...

Original von knielhub

Ich habe mir für mein T30 ein nichtoriginal-akku von CMD gekauft - (55 Euro und bin sehr zufrieden), die Originalakkus kosten ein vielfaches.
Über die IBM-Support-Firma TomTech kostet der Original-Akku 92P1096 mit 4800mAh exakt 69.02 EUR (inkl. Nachnahmekosten). Da würde ich mir kein Teil von einem Drittanbieter zulegen.
epp4

Bitte Erfahrungsbericht posten bei Wlan-Antennen-Nachrüstung, falls nicht vorhanden. Danke!

welche MiniPCI-Karte kann ich denn verwenden, muss es eine Original-IBM sein oder funktioniert z.B. auch eine Intel Pro Wireless 2200?
Findet sich irgendwo eine Anleitung für den Einbau oder ist der MiniPCI-Slot so einfach zu erreichen, dass keine Anleitung notwendig ist ?

Ist denn schon eine Antenne im Displaydeckel des X30 integriert?

Hallo,

habe (wie einer meiner Vorredner) ein runderneuertes 4400mAH-Akku für mein x30 für 38,90 zzgl. 8,00 Porto und Verpackung in der Bucht erstanden.

Ist seit einer Woche im Einsatz, zeigt bis jetzt keinerlei Schwächen und hält 3,5 Stunden. Ist meiner Meinung nach eine Empfehlung wert.

Grüße, Maculae

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben