X2xx Tablet x2xx x230 Tablet Multitouch und Stift ohne Funktion Windows 7 und Windows 10

Sascha@ac

New member
Registriert
18 Nov. 2017
Beiträge
1
Hallo Zusammen
Ich habe ein gebrauchtes x230 Tablet, an sich ein Super tolles Gerät! Leider fehlt mir aber die Stift Funktion und der Touchbildschirm. Ich vermute hier ein defekt in einer Baugruppe oder in einem Kabel.
Ich habe bereits die LED-Platine im Display-Deckel getauscht, aber ohne Erfolg. Ebenso habe ich das ganze unter Windows 7 und Windows 10 getestet. Wenn ich den Wacom Treiber installieren möchte (V732-12) kommt nur "Ein unterstütztes Tablet wurde im System nicht gefunden". So rennt das teil richtig gut, auch wegen einer 500GB SSD. Habe noch ein x220 Tablet mit Stift (mein altes Tablet). Hier geht zwar der Stift, aber leider habe ich da einen 4cm schwarzen streifen im Display und das x230 ist etwas schneller (vor allem wegen HD4000).
Das Displaykable habe ich noch nicht getauscht, habe ich aber noch hier liegen (wurde zusammen mit dem LED Board geliefert). Aber dafür muss ich dann alles komplett zerlegen, für das LED Board waren es nur 5 Schrauben.
Was kann hier defekt sein?
Schon mal Danke, Sascha


- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Vielleicht noch zur Info: Ich habe jetzt wieder Windows 10 drauf laufen. Im Gerätemanager ist alles installiert, keine unbekannten Geräte. Allerdings aktualisiert sich die Anzeige alle 2-3sec (Baumstruktur schließt sich und öffnet sich wieder). Auswahl von einzelnen Komponenten ist möglich.
Die Bildschirm drehen Tasten unter dem LCD haben keine Funktionen. Ich habe laut Forum alle Treiber installiert, die man hierfür Installieren sollte. Seltsamerweise dreht sich aber der Bildschirm automatisch, wenn ich das LCD-Display umklappe! Der Power-Butten unter dem LCD funktioniert normal, auch die Anzeige für WLAN und HDD und der Fingerprint Reader funktioniert.
Hat einer eine Idee?
Gruß Sascha
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben