X2xx/s (X200/s-260) X2xx als Desktop Replacement - Frevel?

LittleStudent

New member
Themenstarter
Registriert
21 Juni 2011
Beiträge
24
Hallo liebe Leute,

ich habe mir einen X220 zugelegt samt Portreplikator, um das Gerät 80% der Zeit als DesktopReplacement mit 19" TFT zu nutzen. Warum? Weil der Verbrauch des X220 für mich genau richtig ist und die Möhre trotzdem ordentlich Dampf macht. Da ich noch ein Tablet habe, wird das gute Stück vermutlich eher selten (~20%) als Notebook benutzt. Ein 15" oder 17" Zoll Gerät finde ich affig, weil die Dinger viel zu groß sind und damit weder Fisch noch Fleisch: 15" zu wenig für normales Desktop-Arbeiten und 15" zu groß/schwer zum Rumschleppen. Für 17" gilt das gleiche. Außerdem sind die extremst häßlich.

Nun meine Frage: Ist das Frevel oder hegt ihr ähnliche Gedanken oder macht es auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
X200 läuft quasi 12/7. Tower wird nur zum zocken angemacht.

Desktoprechner sind definitiv nicht out. Bin ich denn der einziger Hardcorezocker hier o.o
 
Habe meinen Desktop vor ein paar Wochen endgültig abgebaut und arbeite seitdem mit dem X201 aus meiner Sig., einer X200 Ultrabase und einem 27" NEC. Fazit: Das hätte ich schon viel früher machen sollen :).
 
Was soll ich sagen, 5,5h nach Beginn stelle ich fest, dass die überwiegende Mehrheit schon ein X2xx als Desktop Replacement nutzt.

:thumbup:
 
Ich hab das notgedrungen sogar ne Woche lang mit nem X41T gemacht... geht alles ;) :D
 
Na klar, ich weiß ;). Hätte ich tatsächlich mit in die Umfrage aufnehmen sollen :cursing: ... allerdings wäre der Punkt mit "nicht genug Leistung!" dann nicht vergleichbar gewesen. Außerdem wollte ich die 3D Leistung mit einbeziehen. Da ist die X22x Serie ja besonders prädestiniert.
 
Bei mir isses nicht mal notgedrungen, sondern ganz freiwillig - ist aber bei der Konfig meines X61s keine so große Kunst (siehe meine Signatur) :D
 
Ich nutze mein X201 (i5-540M, 4GB RAM, 320GB HDD) als Hauptrechner - übrigens mit dem internen Display. Einen Desktop habe ich schon seit 2008 nicht mehr. Ab und zu schließe ich meinen 21,5"-Samsung-TFT an - allerdings ist mir das meist zu umständlich. Ich werde mir nun aber wohl bald einen 24"-TFT mit IPS- oder S-PVA-Panel und 1920x1200er-Auflösung, eine Ultrabase und das Thinkpad-USB-Keyboard zulegen - dann nutze ich den TFT wohl öfter.

An kleine Displays als Hauptarbeitsplatz bin ich aber gewöhnt - ich habe ein Vierteljahr lang jeden Tag an meinem Ideapad S10e (mit mattem 10,2"-Display mit 1024x600er-Auflösung) gearbeitet, dann habe ich mir den TFT gekauft.

Und jetzt habe ich, wie gesagt, mein X201 und bin sehr zufrieden - habe also für Option 5 gestimmt. :thumbup:
 
Ich hab das mal ne Weile gemacht. Damals hatte ich eine externe Grafikkarte, damit ich auch zocken kann. Da das aber längst nicht mit allen Spielen vernünftig funktioniert, bin ich mittlerweile wieder bei Desktop+Laptop. Die Datensynchronisation nervt zwar, aber mit Dropbox gehts einigermaßen schmerzlos.
 
Ich hab das mal ne Weile gemacht. Damals hatte ich eine externe Grafikkarte, damit ich auch zocken kann. Da das aber längst nicht mit allen Spielen vernünftig funktioniert, bin ich mittlerweile wieder bei Desktop+Laptop. Die Datensynchronisation nervt zwar, aber mit Dropbox gehts einigermaßen schmerzlos.

Schaff dir nen Switch an und machs wie ich :D
Ist wesentlich entspannender. Der Desktop wird nicht synchronisiert, da gammeln wirklich nur die Games drauf.
 
Naja, wenn auf dem Desktop wirklich nur die grafiklastigen Sachen gemacht werrden müssen, muss man ja auch nicht all zu viel synchronisieren :)
 
Liegt wahrscheinlich nur an den hohen Münchner Mieten :D

Übrigens schon zu sehen, daß hier noch jemand aus München ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin erst kürzlich von meinem Desktop umgestiegen auf ein T400 in (fast) Maximalausstattung und habe diesen Schritt bisher noch nicht bereut!
Ich spiele mit dem Gedanken meine Große Dock zu behalten und eine Grafikkarte einzubauen, aber so wirklich gebraucht habe ich das bisher auch noch nicht. Die meisten Games laufen noch völlig ohne Probleme und ich glaube wen das T400 eine dritte GPU hätte käme Windows endgültig durcheinander...
Die integrierte Intel, die integrierte ATI und noch eine externe ATI würden sich glaube ich auf Dauer beissen...
 
dann solltest du ne externe nvidia nehmen....hab auch nochmal umgeschwenkt und die 6870 wird durch eine gtx 560 ti ersetzt^^
 
... mir fällt gerade erst auf, dass wir hier für lau Marktforschung für Lenovo Deutschland machen :D. Naja, vielleicht leistet die Umfrage einen minimalen Beitrag zu den Werbeeinnahmen des Forums. Dann hat sich's schon gelohnt :thumbup:.
 
Das bittere ist, daß Lenovo hier Erfahrungsgemäß wahrscheinlich gar nicht mitliest und wenn doch, die Nasen, die hier lesen, nix im Konzern zu melden haben.

Spreche da leider selber aus leidgeprüfter Erfahrung in einem ähnlich strukturiertem, globalen Konzern :facepalm:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben