X270 schaltet aus beim wakeup aus dem Suspend

stefan42

New member
Registriert
23 Feb. 2019
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem X270. Wenn ich es aus dem Ruhezustand (Suspend to RAM) aufwecke, schaltet es komplett ab. Ich sehe nach dem Aufklappen nochmal, wie der grüne Power-Button einmal langsam aufleuchtet (dieser Breathe-Effekt), und dann ist das Notebook aus. Im Journal von Ubuntu finde ich dazu nichts, die letzten Einträge sagen sinngemäß "Suspending system", also scheint er gar nicht bis zum Betriebssystem zu kommen.

Ich finde viele Beschreibungen über einfrierende Notebooks oder Notebooks, die im Suspend verbleiben, aber sowas....?

Hat jemand eine Idee, woran sowas liegen könnte bzw. wo ich nach einem Fehler suchen könnte?

Viele Grüße
Stefan
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben