X270 X270 (20K) NFC und Fingerprint Reader nachrüsten

Werner_L

New member
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
4
Hallo zusammen,
kann ich einen X270 (i5-6300U), Typ 20K, Basisversion, mit Kamera, Mikrofon, NFC und Fingerabdrucksensor nachrüsten?

Danke!
 
Fingerabdrucksensor wird schwierig, weil ja die Ausschnitte dafür da sein müssen. Alles andere sollte gehen, muß natürlich entsprechend verkabelt werden.. Wenn du einen SmartCard-Reader drin hast, kann es sein, daß der für die NFC-Nachrüstung weichen muß.
 
Ja, da muß dann eine andere Oberschale drauf.
Weißt du zufällig die FRUs der Teile? Im Maintenance Manual stehen leider die Nummern nicht mehr drin, das war bei den älteren Geräten schöner, da war immer eine komplette Liste der Teile mit allen Bestückungsvarianten drin.

Danke!
 
01HW959 KBD bezel ASM with FPR with NFC
01HW966 FRU FPR hold bracket
 
Ich habe den Rechner mal geöffnet und auch festgestellt, daß die GPS Antenne fehlt. An der Sierra Wireless AirPrime EM7455 ist an der GPS Buchse nichts gesteckt.Wo sitzt die Antenne normalerweise? Im LCD-Rahmen?

Danke!
 
Lieb gemeinter Tipp: Kauf Dir ein Gerät, was alles bereits hat und verkaufe dein "Altgerät". Das wird sonst höllisch teuer, ich spreche aus Erfahrung. :)
 
OK, muß ja nicht alles rein.
Eine Frage zum Kameramodul: Ich finde 2 FRUs dazu für den X270: 01HW050 und 00HN375. Weiß jemand ob die beide einsetzbar sind und, wenn ja, den Unterschied zwischen den beiden Teilen? Ich finde leider keine Spezifikation zu den Beiden.

Danke!
 
Mal unabhängig davon ob ich Deine Bastelaktion für sinnvoll erachte: Die eine Kamera ist wohl die IR Kamera, die andere ohne. Die 050 dürfte die IR Kamera sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben