X2xx/s (X200/s-260) x260 Rechenleistung i5 vs i7 / hellstes Display?

rarofu66

New member
Registriert
18 Dez. 2009
Beiträge
951
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein x260 zu kaufen. x1 Carbon und t460s sind mir definitiv zu groß und obwohl ich das t460s mit LG Panel besitze für den Außenbereich viel zu dunkel.
Ich brauche 16GB RAM, single oder dual channel ist mir vollkommen gleich. 16 GB sind aber beim x1 Carbon im Vergleich zum x260 für mich unbezahlbar. Da es das i5 Modell auch ohne Betriebssystem gibt, würde mich interessieren ob sich das upgrade auf einen i7 überhaupt in der Praxis auszahlt. Kann man eigentlich von i5 nach i7 noch nachträglich wechseln, oder ist die CPU beim x260 verlötet?
Weiß jemand ob im x260 auch verschiedene FHD Displays (Hersteller) verbaut werden? Wenn ja, welches würdet ihr empfehlen? Was mich beim t460s am meisten stört, ist das die untere Displaykante in den Oberschenkel drückt wenn man es sich beim mobilen Einsatz
auf den Schoß stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal hier, da werden diverse Fragen direkt beantwortet:

http://thinkwiki.de/X260

Die CPUs kann man unter ark.intel.com vergleichen. Der i7 hat 1Mb mehr Cache sowie etwas mehr MHz, dazu kommen noch ein paar Funktionen die der extra beherrscht.
Da der Aufpreis in der Regel knackig ist, lohnt sich das in meinen Augen nicht, einen i7 zu nehmen.

MfG, Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal hier, da werden diverse Fragen direkt beantwortet:

http://thinkwiki.de/X260

Die CPUs kann man unter ark.intel.com vergleichen. Der i7 hat 1Mb mehr Cache sowie etwas mehr MHz, dazu kommen noch ein paar Funktionen die der extra beherrscht.
Da der Aufpreis in der Regel knackig ist, lohnt sich das in meinen Augen nicht, einen i7 zu nehmen.

MfG, Sebastian

Danke für die Hilfe! Wenn es das x260 mit i7 auch ohne OS geben würde, würde ich natürlich auch den i7 nehmen. Aber für Win 10 und i7 will ich auf keinen Fall 500 Euro mehr ausgeben.
Ich glaube den Kauf ziehe ich mal durch, bin sehr auf meine ersten Eindrücke gespannt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben