X2xx/s (X200/s-260) X260 geht im Betrieb aus und lässt sich nicht mehr einschalten

Marko958

New member
Registriert
9 März 2018
Beiträge
6
Guten Abend,
als ich gestern Abend an meinem X260 gearbeitet habe, ist das Gerät einfach ausgegangen.
Das einzige, sonst nicht angeschlossene, Gerät war eine SDKarte im Kartenleser.

Danach ließ es sich nicht mehr einschalten. Sobald der Powerschalter gedrückt wird, reagiert das Gerät für eine Sekunde (Power leuchtet, Fn Taste leuchtet.). Dann ist eine kurze Pause, weil das Gerät ausgeht und es versucht wieder zu starten.
Das ganze endet dann erst, wenn ich auch den internen Akku abziehe.

Ich habe heute folgende Schritte unternommen, um es wiederzubeleben:

Resetknopf für 20 Sekunden gedrückt - > dann geht beim einschalten zumindest kurz die Hintergrundbeleuchtund der Tastatur an

Akkus und Cmos getrennt
Power Knopf für 30 Sekunden und dann nochmal 10x gedrückt
-> keine Besserung

Stromversorgung getrennt (am Board abgezogen).- > Keine Besserung

Habt ihr noch eine Idee oder Erfahrungen, was das sein könnte?

Vielen Dank,
. Marko
 
Bei beiden Versuchen war die Batterie abgeklemmt.

Bei der abgezogenen Stromversorgung habe ich sie wieder angesteckt, um zu testen, ob es dann auch hoch fährt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Update: auch der Versuch das Gerät ohne CMOS-Batterie und internen Akku, nur mit Netzteil zu starten schlug fehl. Auch mit dem zweiten Netzteil klappt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute eine neue BIOS-Batterie eingebaut, was keinen Erfolg gebracht hat.

Sobald das Netzteil eingesteckt wird geht es kurz an (1 Sekunde) und wieder aus. Das gleiche Symptom besteht, wenn der interne Akku angesteckt ist und der Einschalter betätigt wird.

Ich habe auch testweise mal das Kabel vom Einschalter/Webcam abgezogen, was auch keine Besserung brachte.

Noch jemand ne Idee?
 
Vielleicht mal ohne Displaykabel probieren.
Das schon versucht? - Gemeint ist das abziehen des Displaykabels vom Board. Wir hatten in jüngerer Vergangenheit einige Fälle von defekten Dislaykabeln, die den Rechnerstart verhinderten, aber auch Board-Defekte - beides um Generation *x70 herum.
 
In der Bucht gibt's das reine Board für 99 € (i5) bzw 130 € (i7) als generalüberholt.

Ich bin ja ein großer Freund von behalten statt wegwerfen. Mal sehen, wie ich mich entscheide.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben