X2xx/s (X200/s-260) X250 Startprobleme

cornholio88

New member
Themenstarter
Hallo,

mein X250 lässt sich nicht mehr starten.
Urspüngliches Problem war das es plötzlich so gut wie tot war, lediglich beim einstöpseln des Netzteils blinkten die beiden Power LEDs dreimal.
Beide Akkus wurden ausgebaut und langes drücken von Resettaste und Poweknopf halfen nicht, erst nachdem ich die BIOS Batterie abgeklemmt und wieder eingesteckt hatte zeigte das X250 wieder Lebenszeichen.

Aktueller Stand ist folgender:
-> Einschalten über Powerbutton egal ob Netzteil eingesteckt oder Akkus drin sind

-Tastatur Beleuchtung + LEDs Fn, Ton aus und Mikro aus leuchten kurz auf
-Powerbutton+Deckel LED leuchten dauerhaft
-Lüfter läuft, aber schwach, unterste Stufe
-Display bleibt schwarz, absolut keine Reaktion

-wenn ich in diesem Zustand den Powerbutton für 0,5 sec drücke, geht das X250 sofort aus.
Also nicht nach 3-5sec drücken, wie es zu erwarten wäre.

Hier fehlen mir jetzt die Lösungsansätze, es hört sich nicht so an als wenn er hochfahren würde, Lüfter war früher beim hochfahren viel deutlicher zu hören und Geschwindigkeit schwankte auch.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Alles ausbauen und sehen ob sich da was ändert am Verhalten. Sprich wenn kein Ram muss eine Fehlermeldung kommen. Fehlen solche rudimentäre Ausgaben ist das board put.
Kurzschlüsse an den externen Schnittstellen kannst du sicher ausschliessen!

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Siehe Beitrag von LZ_, ich war mal wieder langsamer :-)

2 Dinge würde ich als erstes probieren:
- Arbeitsspeicher ausbauen und schauen ob er sich beschwert, also laut das Piepsen anfängt. Falls ja, andren Arbeitsspeicher ausprobieren.
- BIOS-Batterie ersetzen, da evtl. leer. Eigentlich sollte er dann ohne diese starten, aber bei manchen Modellen ist wohl zwingend eine volle BIOS-Batterie notwendig. Probiere es trotzdem mal ganz ohne.

(Problem ist natürlich, dass man als Nichtbastler im Regelfall keinen Arbeitsspeicher oder BIOS-Batterien daheim rumliegen hat.)

Zuletzt bearbeitet:
danke danke, hab das x250 nochmal aufgeschraubt, alle stecker gezogen an die ich ohne weiteren aufwand rankam, dann nochmal reset und power lange gedrückt, wieder alles verbunden und danach ist er dann nach dem uhr einstellen einwandfrei hochgefahren.
genaue ursache somit unklar, vieleicht ein stecker vorher nicht ganz eingerastet.

einziger wermutstropfen ist das ich im letzten halben jahr mein altes X40 mit windows xp verwendet hab, damit surft es sich immernoch geschmeidig und die umstellung nun wieder auf das x250 fällt echt nicht leicht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben