X2xx/s (X200/s-260) x250: RAM Upgrade - Umgang mit internem Akku?

tuxpad

Member
Registriert
30 März 2008
Beiträge
629
Hallo Zusammen,

ich möchte gern mein x250 upgraden. Beim Blick ins HMM bin ich mir bzgl. des Umgangs mit der internen Batterie noch nicht ganz schlüssig, auch die Suche hat mit nur bedingt weiter geholfen. Daher meine Frage an die Community: Wie geht Ihr damit um?
Bis jetzt würde ich folgendes tun:

1. Externer Akku raus
2. In der Firmware den internen Akku deaktivieren - das Gerät sollte ausgehen
3. Netzteil raus
4. Gerät öffnen - upgraden - wieder zu machen
5. externer Akku ran
6. Netzteil ran - interner Akku wird wieder aktiviert

Dazu habe ich noch gelesen, dass sich quasi als Schritt 3a, empfiehlt, den Netzschalter zu drücken um evtl. noch vorhandene Restspannungen in Kondensatoren abzubauen.

Ist diese Reihenfolge so richtig, oder habe ich hier irgendwo einen Denkfehler?

Vielen Dank!

tuxpad
 
Das passt so. Ich würde allerdings das Netzteil als allererstes abziehen.
 
Du kannst es dir auch einfach machen und während des Upgrades den kleinen Flachstecker des internen Akkus rausziehen, der sitzt gleich nebenan...

Viele Grüße
Matt
 
Zuerst das Netzteil abziehen und im BIOS/UEFI die interne Batterie deaktivieren. Sonst alles IO
 
Wow, das ging ja fix! Vielen Dank für die Hilfe!

tuxpad
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben