Ich tausche mal M.2-SSD* gegen 3x USB A (wäre nett)**.Dann nehmen wir uns doch mal deine Wunschliste vom Anfang vor:
1:HDMI
2: VGA (optional wäre nett)
3: 5 h Akku
4: 16 gb Arbeitsspeicher
5: FullHD
6: m2 ssd
7: günstig
Dann komme ich auf diese Listen:
x250 - 2,3,4,5,7
x260 - 1,3,4,5,6
x270 - 1,3,4,5
Ich hätte jetzt Gleichstand zwischen X250 und X260. Vielleicht sollte man aber noch Gewichte einführen. "Wäre nett" klingt so als zählte es nur die Hälfte. Und HDMI wäre in Anbetracht von vorhandenem DP vielleicht auch unter "wäre nett" zu verbuchen. Am Ende der ganzen Zahlenschieberei ist comping wahrscheinlich nicht schlauer als vorher.Die Auswahl nach deinen eigenen Kriterien würde ein x250 ergeben.
Ich habe das Spiel vom X230 bis zum X270 mitgespielt. Jedes mal hat Lenovo was tolles Neues eingeführt, aber gleichzeitig ein bereits existierendes wichtiges Feature kaputtgemacht. Ich hatte zwischenzeitlich sogar mal mit dem Gedanken gespielt, ob man ein X250 mit einem dritten USB-A-Port modden könnte indem man Fingerabdruckleser oder Webcam opfert, das Ganze aber aus Zweifeln an meinem handwerklichen Geschick wieder verworfen.
Ich kann das verstehen. 768 Px sind ein Krampf. Das würde ich auf einem vollwertigen Gerät nicht haben wollen. Und an 12" stelle ich persönlich den Anspruch eines vollwertigen Geräts.Bei mir stellt sich eher die Frage wieso du 500€ oder mehr ausgeben möchtest für ein FullHD-Display
Kann man natürlich machen und sich noch ein Jahr mit dem Display arrangieren. Aber willst du in so eine Zwischenlösung tatsächlich nochmal Geld (RAM) versenken?Ich sehe ehrlich gesagt für dich keinen Benefit für das Upgrade. Ich würde eher ein wenig Geld für das x220 investieren (16 gb Arbeitsspeicher + neuer 9zell akku)
und den Rest hinlegen, um in einem Jahr ein 380 o.ä. zu erwerben.
@comping:
Such dir einen Würfel!
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
*) Schien bei comping auf einem Verständnisproblem bezüglich der Geschwindigkeit zu beruhen. Ich nahm ursprünglich an, der zusätzliche Speicherplatz sei gewünscht (möglicherweise in klassischer System-SSD/Daten-HDD-Kombination).
**) Notebooks mit weniger als 3 USB-A-Ports sind für mich nur halbe Sachen. Da würde mir zu oft einer fehlen. Möglicherweise geht es comping genauso. Der Tipp mit der BT-Maus sei aber zu überlegen!