X2xx/s (X200/s-260) X250 Netzteil wird nur manchmal/selten erkannt

Hy!

New member
Registriert
25 Nov. 2012
Beiträge
4
Hi zusammen,

das Netzteil wird nur ab und zu erkannt, wird es mehrmals aus- und eingesteckt, dauert es zwischen 1 und 50 mal bis der Akku geladen wird.
Was ich bisher versucht habe/ausschließen kann:
- Netzteil wurde mehrfach gemessen und für gut befunden, auch ein geliehenes Netzteil funktioniert nicht besser
- Problem tritt auf, egal ob interner oder wechselbarer Akku im Gerät ist oder nicht.
- Wird das Netzteil erst mal erkannt ist das Problem vorerst behoben zumindest bis man den Laptop herunterfährt.
- Wird das Netzteil erkannt kann man beliebig am Stecker herumwackeln, einen Wackelkontakt in der Netzwerkbuchse würde ich damit auch ausschließen.

Hoffe ihr habt noch eine Idee für mich, konnte bisher trotz ausführlicher Recherche nichts weiteres finden....

Viele Grüße
Hy!
 
Netzteil wurde mehrfach gemessen und für gut befunden, auch ein geliehenes Netzteil funktioniert nicht besser
Messen nützt nichts, wenn kein Ladestrom anliegt, die Spannung wird leicht gehalten, kann aber zusammenbrechen, wenn zu wenig Ladestrom (Ampere) geliefert wird.
Besitzt das geliehene Netzteil die gleiche oder eine höhere Leistung (Watt-Zahl)?
dauert es zwischen 1 und 50 mal bis der Akku geladen wird.
Auch bei ausgeschaltetem Rechner?

Wenn das X250 am Wannenboden ein "Emergency Reset Hole" (Loch mit ca. 0,5 mm Durchmesser) besitzt, bei abgezogenem Netzteil und ausgeschaltetem Rechner mit einer aufgebogenen Büroklammer den darunter liegenden Schalter betätigen.
 
Messen nützt nichts, wenn kein Ladestrom anliegt, die Spannung wird leicht gehalten, kann aber zusammenbrechen, wenn zu wenig Ladestrom (Ampere) geliefert wird.
Besitzt das geliehene Netzteil die gleiche oder eine höhere Leistung (Watt-Zahl)?
Ja, Leistung ist dieselbe.

Auch bei ausgeschaltetem Rechner?
Das scheint zu funktionieren, also dass der Akku in ausgeschaltetem Zustand geladen wird. Hab es jetzt ein paar mal getestet.

Wenn das X250 am Wannenboden ein "Emergency Reset Hole" (Loch mit ca. 0,5 mm Durchmesser) besitzt, bei abgezogenem Netzteil und ausgeschaltetem Rechner mit einer aufgebogenen Büroklammer den darunter liegenden Schalter betätigen.
Ändert leider nichts.
 
Das scheint zu funktionieren, also dass der Akku in ausgeschaltetem Zustand geladen wird. Hab es jetzt ein paar mal getestet.
Handelt es sich um das werkseitig mitgelieferte Netzteil oder wurde es mal (möglicherweise durch ein schwächeres) ausgetauscht.
 
Handelt es sich um das werkseitig mitgelieferte Netzteil oder wurde es mal (möglicherweise durch ein schwächeres) ausgetauscht.
Wurde gebraucht gekauft daher kann da durchaus was vertauscht worden sein. Es ist aber original Lenovo und von der Leistung (65W/20V) identisch zu dem was man so im Netz für das x250 findet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben