X2xx/s (X200/s-260) X250 Fan Error

Universe

New member
Registriert
13 Jan. 2022
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem thinkpad x250.

Schon seit einer Weile ruckelte der Lüfter und lief unrund. Ab und an kam die Fehlermeldung „Fan Error“ aber nach nochmaligem Einschalten bootete Thinkpad wieder normal. Jetzt nicht mehr. Ich habe das Notebook geöffnet und den Lüfter gesäubert. Trotzdem bleibt es bei der Fehlermeldung und das Thinkpad fährt nicht mehr hoch.

Der Lüfter springt jedoch drei mal kurz an.

Hier eine Video dazu:


Hat jemand einen Tip für mich, was ich jetzt machen kann?

Würde mich sehr über Hilfen freuen!
 

Retrostyle

Active member
Registriert
5 März 2009
Beiträge
1.083
Wärmeleitpaste beim Ausbau und der Reinigung (wie? Und hoffentlich neu geölt) erneuert? Ansonsten könnte eine Sicherung zum Lüfteranschluss durch die Schwergängigkeit durchgegangen sein.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben