X2xx/s (X200/s-260) x250 - Bildschirm bleibt schwarz

heinzZzy

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich mit meinem Thinkpad x250 das Problem, dass der Bildschirm schwarz bleibt. Man kann zwar Helligkeitsänderungen wahrnehmen, allerdings nur sehr blass und unter bestimmten Lichteinfall. Wenn ich einen externen Monitor anschließe, funktioniert alles einwandfrei.

Ich habe erfahren, dass ein Freund seit gestern das gleiche Problem hat (auch Thinkpad, aber nicht x-serie). Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das bloß ein Zufall ist.

Hat jemand das selbe Problem oder weiß Rat?

Vielen Dank und beste Grüße
Heinzzzy

Ein Fall für den Service.

Das Gerät müsste ja voll in der Garantie sein.

Hatte das selbe Problem mal bei einem X240.

Nach 2 maligen Mainboard tausch hatte ich dann seinerzeit nach langem hin und her ein neues Gerät bekommen..

Ein Fall für den Service.

Das Gerät müsste ja voll in der Garantie sein.

Hatte das selbe Problem mal bei einem X240.

Nach 2 maligen Mainboard tausch hatte ich dann seinerzeit nach langem hin und her ein neues Gerät bekommen..

Vielen Dank für die Antwort.

Allerdings gestaltet es sich mit dem Service etwas komplizierter, da ich momentan in China bin und voraussichtlicher erst im Sommer wieder nach Deutschland kommen werde. Mainboard tauschen und aufwändiges hin und her hört sich nicht sehr berauschend an.

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mich an den chinesischen Support gewendet. Sie kommen morgen vorbei. Leider spricht der Service Mitarbeiter aber nur Chinesisch:pinch:

Mir ist heute aufgefallen, dass der Kopfhörer Output auch nicht mehr funktioniert. Keine Ahnung, ob das zusammenhängt.

Der Service Mitarbeiter war heute da und hat das mainboard gewechselt. Außerdem hat er noch etwas am Verbindungskabel zum Display herumgespielt. Ich bin mir nicht ganz sicher, was genau das Problem war (mein Chinesisch ist nicht sehr gut), aber jetzt läuft das Display wieder einwandfrei.

Zum Problem mit dem Ton meinte er, dass es wohl ein Software Problem sei, da es auch nach dem Wechsel des Mainboards nicht behoben war. Ich werde jetzt einfach mal die Treiber aktualisieren und schauen, ob es etwas bringt.

Ein Hoch auf den Lenovo-Service!

Und Dir ein schönes Weihnachtsfest
weihn0001.gif
, auch wenn es in China vermutlich nicht wirklich gefeiert wird.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben