X2xx Tablet X240T-Tablet - oder Alternativen

skylukesky

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

denkt jemand, dass es noch Chancen für ein X240T gibt? Wäre super - mit Full-HD...

Ansonsten überlege ich mir, noch ein X230T zu besorgen. Gibt's schon eine Ahnung, wie gut man auf dem X240-Touch-Bildschirm schreiben kann? Mit Full-HD wäre dieser evtl. auch eine Alternative - allerdings nicht so bequem, da sich der Bildschirm ja nicht rotieren lässt.

Besten Dank - und schöne Grüße!
Hinnerk

Wie soll bitte ien ULV CPU mit 15 W TPD (Haswell ULV im ThinkPad Yoga) mehr verbrauchen als eine mit 35 W TPD (i7-3520M). Sorry, aber das ist einfach Unsinn. Du vergleichst hier Äpfel und Birnen. Wenn man sagen würde dass ein Core i7-4600M (37 W TPD) unter vollständiger Last als ein Core i7-3520M (35 W TPD), dann wäre es richtig. Aber ganz sicher nicht bei ULV CPUs.

Und Wikipedia ist keine wirklich gute Quelle.

Wie soll bitte ien ULV CPU mit 15 W TPD (Haswell ULV im ThinkPad Yoga) mehr verbrauchen als eine mit 35 W TPD (i7-3520M). Sorry, aber das ist einfach Unsinn. Du vergleichst hier Äpfel und Birnen. Wenn man sagen würde dass ein Core i7-4600M (37 W TPD) unter vollständiger Last als ein Core i7-3520M (35 W TPD), dann wäre es richtig. Aber ganz sicher nicht bei ULV CPUs.

Und Wikipedia ist keine wirklich gute Quelle.

Genau das meinte ich, es ist nicht logisch ULV mit normaler CPU zu vergleichen - eine vergleichbare CPU natürlich :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, doch, eben schon, wenn man das ThinkPad Yoga mit dem X230 Tablet vergleicht dann auf jeden Fall.

Und selbst bei den Modellen mit Standard CPUs wie dem T440p ist Haswell stromsparender als Ivy-Bridge - im Idle und unter geringer Last. Vollast ist kein realisitisches Szenario. ;)

Hi,
ich bin total begeisterter Nutzer meines x220T. Im Studium ist es super zum Mitschreiben, wenn ich Auto CAD machen will, hält es für kleine Änderungen sogar mobil ganz gut durch (Gut, ich muss ne Maus anschließen, da sonnst das Scrollen nicht funktioniert ;-) und wenn ich daheim eine Ausarbeitung machen will, kommt es auf die Ultrabase und schon ist ein zweiter Bildschirm da, sowie die Ergonomietastatur.

Gibt es für die "Nachfolgemodelle" eigentlich eine Dockingstation? Ich finde das Prinzip so perfekt wie es ist und da ich nicht sehe, dass sich in den nächsten Jahren etwas an meinen Arbeitsweisen ändert, wäre es schade irgendwann mit der Technik nicht mehr uptodate zu sein. Ich hatte das beim X61T gemerkt, wo man am Ende gemerkt hat, dass es einfach nicht mehr in die Zeit passt.

Das ThinkPad Yoga verfügt über einen OneLink-Dockingport, der Ivy Bridge-Nachfolger deines X220 Tablet, das X230 Tablet, verfügt über einen "normalen" Dockingport, Du könntest die Dockingstation des X220t hier sogar weiterverwenden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben