x240 vs Yoga in maximalausstattung für Road Warrior

legeinfo

New member
Registriert
4 Apr. 2014
Beiträge
4
X240 vs Yoga in maximalausstattung
Meine Anforderungen:
-Immer dabei (im Rucksack) als Hauptrechner.
-Intel Core i7
-Display IPS Full-HD 1920x1080 mit Multitouch und Stift
-1TB Solid State Disk etc...
-Möglichst lange Akkulaufzeit.
-Tablet-Funktion sind wichtig, aber nicht K.O. kriterium
-VGA Ethernet Ports sind unwichtig
-Bei WWAN/LTE bin ich mir unsicher. Bisher meist übers Handy WLAN bereitgestellt.
-Preis egal

Welches soll ich nehmen?

Ich hatte bisher X20/40/61T/60 unter Ubuntu.

Kann mich einfach nicht entscheiden. Gibt es gute argumente für oder gegen...
Mfg Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum! :)

Es wäre für die Kaufberatung vielleicht ganz sinnvoll, wenn du uns noch mehr über deine Anforderungen und die zukünftige angedachte Verwendung deines ThinkPads erzählst. Ansonsten ist es schwer Vor- und Nachteile beider Geräte abzuwägen. Zunächst müsstest du mal folgende Fragen beantworten:
- Benötigst du eine möglichst lange Akkulaufzeit?
- Möchtest du ein Convertible mit Tablet-Funktion, bzw. brauchst du das?
- Wie wichtig sind dir Ports wie VGA oder Ethernet?
- Benötigst du WWAN/LTE?
 
Der Hauptunterschied zwischen diesen beiden Thinkpads ist im Grunde, dass das x240 mehr Ports bietet (besagter Ethernet und VGA Port). Zudem hast Du Mini-Displayport statt Mini-HDMI, den zweigeteilten Akku und einen Fingerprint-Reader. Das YOGA eben die Tablet-Funktionen bietet. Also sowohl den Klappmechanismus, als auch (optional) den Digitizer. Einen Stift hast Du beim x240 NICHT dabei.

Wenn Dir die benannten Punkte beim x240 nicht wichtig sind, kannst Du im Grunde anhand der Tablet-Funktionen (inkl. Stift) entscheiden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben