X2xx/s (X200/s-260) X240 und der Lüfter? Hat jemand schon ausprobiert?

vickoxy

Active member
Themenstarter
Wie oben gefragt-hat schon jemand hier ein X240 ? :)
Wie viele Umdrehungen hat der Lüfter bei der Stufe I? 2000, 3000 oder jetzt schon 4000? :huh:

Leider bin ich mit jeder neuen Generation der X-Serie immer weiter von Thinkpad-Welt und nähere mich wieder dem Apple-Kosmos.
Den leisesten Lüfter bei 2000 RPMs hatte bisher X201. X220 ist eine Spur lauter als mein altes X201s. Und X230 mit 3000 RPMs war totale Enttäuschung...
Von dem Display schweige ich nur...

Interessiert mich wie wird es jetzt mit X240...

Push...
Ich hatte zuletzt X230 und habe es gerade wegen Lüfter wieder abgegeben (lief auf 3000 rpm bei Stufe 1). Hat jemand Erfahrung, wie es jetzt mit X240 ist?

Nur zu erwähnen-habe Macbook Air 11" und 13" und bei ihnen (wie seit Jahren bei allen Macbooks - egal ob Pro oder Air) ist der Lüfter ein Traum - bei 2000 rpm nicht hörbar...
Hat Lenovo endlich mal vor, so was auch in seine Modelle einzubauen (das leiseste Gerät von Lenovo bei mir /Stufe I/ war X201s...)?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kann leider keinen genauen rpms geben, nur subjektive Erfahrungen. Zunächst war mein Lüfter relativ laut, bzw hochfrequent, wurde dann aber im Rahmen der Garantie getauscht.

Nun ist der Lüfter im normalen Betrieb nicht mehr zu hören. Bei rechenintensiven Aufgaben fängt er dann aber schon mal an etwas lauter zu werden.

Die Maximallautstärke verglichen mit meinem vorherigen Asus Laptop mit i7 quad core ist schon etwas leiser, aber doch nicht so viel wie ich mir erhofft hatte.

Alles in allem bin ich mit der Lautstärke des x240 schon zufrieden.

Das X240 sollte defintiv hörbar sein und lauter als z.B. das T440s. Es hat auch einen kleineren Lüfter, der wohl etwas hochfrequenter läuft.

Sch... :facepalm:
Ich bleibe dann wahrscheinlich noch eine Saison mit meinem Macbook Air...:pinch:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben