Argonaut942
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Ich bin seit Anfang März Besitzer eines X240 (i5-4300, 8GB, 1TB HDD) welches ich nach erhaltener (um 2 Wochen verspäteter) Lieferung mit einer 128GB NGFF SSD aufrüstete auf welche ich das OS migrierte. Für circa 7 Wochen lief alles gut und ich war sehr zufrieden. Dann, während eines Aufenthalts in einer entlegenen Ecke Südarmeniens, ließ sich das Gerät ohne Vorwarnung plötzlich nicht mehr einschalten. Die F2, F3, und FN Taste leuchteten dafür kontinuierlich. Daran änderte sich die kommenden 11 Tage meiner Reise nichts mehr. Das Gerät war für mich unbrauchbar. Am Tag meiner Rückkehr nach Wien erloschen die Lichter am Keyboard. Offenbar war der interne Akku leer geworden. Ich schloss die externe Stromversorgung an, und voila, das Gerät funktionierte als wäre nie etwas gewesen.
Ich erbat telefonischen Rat beim Thinkpad Support. Mir wurde erklärt, dass dieses Problem nicht bekannt/dokumentiert sei, und da nun ja wieder alles funktioniere man auch nichts machen könne.
Drei Tage später trat dasselbe Problem wieder auf. Dieses Mal versprach die Thinkpad Service Hotline, dass sich ein Techniker innerhalb von 24, maximal aber 48, Stunden bei mir melden würde zwecks Vereinbarung eines Termins zum „vor Ort“ Service. Dies ist nun drei Wochen her. Nach mehrmaliger Nachfrage/Reklamation bei der Service Hotline wurde mir erklärt, dass das bestellte Ersatzteil noch nicht verfügbar wäre und ich mich leider gedulden müsse. Nach dem bereits begonnenen Pfingstwochenende reise ich für 2 Wochen nach Norwegen. Das Gerät, welches ich vornehmlich für meine Reisen erstanden habe, wird mir auch hier wieder nicht verfügbar sein. Nach meiner Rückkehr werden beinahe 2 Monate verstrichen sein während welcher der X240 für mich nutzlos war, und das bei Lenovo’s Top Business Produkt um 1400€. :facepalm:
Die Lenovo Thinkpad Hotline bietet außer aufrichtigen Entschuldigungen nichts an. Ich erbat eine (Email) Adresse zur schriftlichen Reklamation. Diese wurde mir verweigert. Beschwerden würden nur telefonisch aufgenommen.
Meine Fragen...
Vielen Dank!
//edit moronoxyd: Präfix angepasst.
Ich erbat telefonischen Rat beim Thinkpad Support. Mir wurde erklärt, dass dieses Problem nicht bekannt/dokumentiert sei, und da nun ja wieder alles funktioniere man auch nichts machen könne.
Drei Tage später trat dasselbe Problem wieder auf. Dieses Mal versprach die Thinkpad Service Hotline, dass sich ein Techniker innerhalb von 24, maximal aber 48, Stunden bei mir melden würde zwecks Vereinbarung eines Termins zum „vor Ort“ Service. Dies ist nun drei Wochen her. Nach mehrmaliger Nachfrage/Reklamation bei der Service Hotline wurde mir erklärt, dass das bestellte Ersatzteil noch nicht verfügbar wäre und ich mich leider gedulden müsse. Nach dem bereits begonnenen Pfingstwochenende reise ich für 2 Wochen nach Norwegen. Das Gerät, welches ich vornehmlich für meine Reisen erstanden habe, wird mir auch hier wieder nicht verfügbar sein. Nach meiner Rückkehr werden beinahe 2 Monate verstrichen sein während welcher der X240 für mich nutzlos war, und das bei Lenovo’s Top Business Produkt um 1400€. :facepalm:
Die Lenovo Thinkpad Hotline bietet außer aufrichtigen Entschuldigungen nichts an. Ich erbat eine (Email) Adresse zur schriftlichen Reklamation. Diese wurde mir verweigert. Beschwerden würden nur telefonisch aufgenommen.
Meine Fragen...
- Hat irgendein geschätzes Forumsmitglied eine Idee woran mein Problem denn liegen könnte? Ich bekam bereits mehrmals den Tipp das Gerät einfach komplett vom Strom zu nehmen und dann wieder anzuschließen wenn das Problem auftritt. Leichter gesagt als getan dank der intern verbauten Batterie, vor allem wenn man sich gerade in entlegeren Ecken des Erdballs befindet. (Als das Gerät kurzzeitig funktionierte nütze ich die Gelegenheit mittels des Lenovo Solution Center die gesamte Hardware auf Fehler zu scannen...ohne Resultat!)
- Vorschläge wie ich auf den meiner Ansicht absolut inakteptablen Support durch Lenovo reagieren kann oder soll? Ich bin ratlos...
Vielen Dank!
//edit moronoxyd: Präfix angepasst.
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