X240 oder Yoga 2 Pro als Business Gerät?

Neptun

New member
Hallo liebes Forum,
ich suche nach einem Gerät für den Geschäftsalltag. Privat habe ich ein T400s, mit dem ich zufrieden bin. Fürs Geschäft suche ich allerdings etwas leichteres.
Anforderungen:
- Leicht, da oft unterwegs (Zug, Meetings)
- Evt Stifteingabe für Notizen und v.a. schnell mal was zeichnen, was sofort digital abgelegt wird
- Dockingport für den Arbeitsplatzgebrauch
- Relativ (zum Gewicht) lange Betriebsdauer mit Akkus
Jetzt bin ich auf kleinere Geräte als 14" gestoßen, nämlich den X240 und das Yoga 2 Pro (welches wohl spiegelt?!). Hat jemand Erfahrungen mit beiden und kann mir die grundsätzliche Anwendungszwecke der beiden nennen?

Ideapad Yoga 11s oder 13 ? Dazu dann eine USB3-Dockingstation. Für meine Frau haben wir als Nachfolger des X200 ein Ideapad Yoga 11s gekauft. Soll heute ankommen, Bericht dann vielleicht nach Installation und 2 Wochen Testbetrieb.

ATh.

Ich lese gerade, dass der Onelink Anschluss der Yogas leider nicht für zwei externe Monitore taugt. Das wäre ein KO Kriterium. Einzig, eine USB Software Lösung scheint das zu schaffen.

Wie schauts mit dem Bericht aus? ..oder ist das Yoga zurückgeschickt worden?

Bin auch am Überlegen Yoga 11s als Nachfolger für mein X220 zu kaufen

Ideapad Yoga 11s oder 13 ? Dazu dann eine USB3-Dockingstation. Für meine Frau haben wir als Nachfolger des X200 ein Ideapad Yoga 11s gekauft. Soll heute ankommen, Bericht dann vielleicht nach Installation und 2 Wochen Testbetrieb.

ATh.

Ich lese gerade, dass der Onelink Anschluss der Yogas leider nicht für zwei externe Monitore taugt. Das wäre ein KO Kriterium. Einzig, eine USB Software Lösung scheint das zu schaffen.
Wenn ein Dell 8 Venue Pro in der Lage ist, 4 Monitore nur über USB anzusteuern, dann sollten zwei Monitore für das Yoga 2 Pro mit HDMI + USB ganz locker zu machen sein (wahrscheinlich schafft es 5).
http://www.youtube.com/watch?v=jPPY4m8iY0k

Außerdem kann man auch noch nen HDMI-Splitter verwenden: http://www.amazon.de/HDMI-Splitter-Ausgabegerät-Monitore-verteilen-Elektronik/dp/B002X6ZIJW
Damit wäre es dann noch einer mehr.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben