X2xx/s (X200/s-260) X240 Leertaste reagiert äußerst unzuverlässig

Ric89

New member
Registriert
3 März 2014
Beiträge
1
Hallo Forum,

bei meinem neu erstanden Notebook (X240) muss ich feststellen, dass die Leertaste unter normalen Schreibszenario meistens nicht funktioniert. Nur bei erhöhtem Kraftaufwand löst sie aus, was aber alles andere als normaler Umgang beim Schreiben ist.
Ist dies ein bekannter Fehler bei der X240-Serie oder habe ich einfach nur ein Montagsgerät erwischt? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Ich bin noch in der Widerrufsfrist und überlege nun wie ich weiter Verfahren soll. Ich würde ungern ein Neugerät zur Reparatur einschicken wollen, vielleicht auch noch unter der Unsicherheit, dass dieser Fehler "normal" für den Tastaturtyp wäre.
Andererseits ist der Verkäufer auch nicht verpflichtet das Gerät gegen ein Neues zu tauschen, sondern eine Reparatur anzubieten. Dies dauert dann alles wieder Zeit......

Hmmm, was meint ihr?

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße, Ric89
 
Da ich jetzt mal ganz dreist davon ausgehe, dass auch beim x240 die Tastatur eine CRU ist ;)
würde ich in deinem Fall einen Garantiefall melden (Leertaste reagiert nicht) um eine neue Tastatur geschickt zu bekommen.
 
Naja:
-TrackPointkappe
- Wechselakku
- WWAN / WLAN Karten
- HDD / SSD
- RAM
- Base Cover

Die Tastatur ist aufgrund der besonderen Konstruktion des X240 keine CRU, da man das ganze Gerät auseinandernehmen muss um diese zu wechseln. Das ist bei den anderen ThinkPads nicht so.
 
Irgendwie bleibt da ja nicht mehr viel als CRU außer TrackpointCap und Akku
Neigen wir heute zu Übertreibungen? :facepalm:
Folgendes ist CRU beim X240:
  • Wireless-LAN card
  • Wireless-WAN card
  • Hard disk drive or solid-state drive
  • Hard-disk-drive cable or solid-state-drive cable
  • Battery pack
  • Base cover assembly
  • Memory module
  • TrackPoint cap

Im Vergleich zu Vorgängermodellen halte ich das sogar in einem Punkt für einen Fortschritt: wenn das Basecover durch Sturz beschädigt werden sollte, kann es ohne Garantieverlust ausgetauscht werden.
 
Möchte man aber ein anderes Tastaturlayout wie US, so hat man bei den neuen Geräten pech gehabt-> Gut gemacht Lenovo....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben