X2xx/s (X200/s-260) x240 interne Batterie/Akku nachrüsten?

tobi110

New member
Themenstarter
Hi,

so, nun habe ich heute mein gebrauchtes x240 bekommen und irgendwann festgestellt dass es keinen internen Akku hat.

Kann man den nachrüsten? Bzw, wenn man es kann, wo kaufen?

Viele Grüsse
Tobi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

kann leider nichts zur Frage beitragen.

Aber die Bitte, zu wiegen, wie schwer dein Gerät ist und dazu noch die Modellnummer anzugeben.

Spiele mit dem Gedanken, wenn ich mir eins zulege, den internen Akku zu entfernen.

Grüße, pepun.

Es ist das 20AM. Wie schwer es ist, keine Ahnung und keine entsprechende Waage.

Ich würde dir den dann gerne abkaufen :-)

So, Platz und Anschlüsse sind vorhanden. Nur wo bekomme ich den Akku her? Hat keiner da eine Idee?

Ich würde das Gerät zurückgeben wenn der Akku fehlt... Wüsste nicht das man diesen einzeln kaufen kann.

So, danke für die Tips. Leider bekam ich von ThinkSpot keine Antwort auf meine Anfrage. Gibt es ähnliche Händler?

Moin !

Das kann ich mir von Matt (Thinkspot) nicht so wirklich vorstellen, daß er Dir absichtlich nicht geantwortet hat. Vielleicht war er verhindert. Also vielleicht nochmal nachhaken.
Grundsätzlich stellt so ein Akku ja ein Verschleißteil dar, das noch manch ein X240 Besitzer irgendwann mal brauchen wird.
Eigentlich sollte Dir jeder Lenovo Händler der Ersatzteile verkauft, auch so einen Akku bestellen können. Weil die Geräte noch neu sind, wird es wohl nicht unbedingt wahrscheinlich sein, daß das jeder auf Lager hat, aber bestellen sollte gehen.

Gruß
Edgar

Hallo Zusammen,

ich würd das Thema gerne wieder ausgraben.
Ich hab selbst ein X240 seit 3 Tagen und auch ohne internen Akku. Den will ich nun aber Nachrüsten.

Am Mainbord ist ein Anschluss frei. Da wo der Akku sitzen sollte ist nur ein Platzhalter aus Kunststoff.
Hat das bei jemandem funktioniert? Einfach einstecken und los gehts?

Hallo,

bei thinkspot gibt es diese internen Akkus. Einfach mal bei Matt (Thinkspot) nachfragen. Evtl. hat er dazu Infos.

Gruss

Hey ich habe den bei meinem X240 auch schon nachgerüstet. Ist echt nur Akku einstecken, fixierschraube eindrehen und gut ist. Erkannt wurde er automatisch und alles lief super.
Gekauft habe ich meinen damals in der Bucht.

BG
Michael

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben