X2xx/s (X200/s-260) x240 FHD neues Modell angekündigt

phil_g4

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich wollte das ThinkPad x240 FHD mit i5 8GB 500GB w/o OS - für 898,00€ kaufen. Ich bekam die Info, dass das Gerät abgekündigt wurde. Ein neues Modell erscheint in den nächsten 1-2 Wochen. Ich hoffe dass es einigermaßen äquivalent sein wird. Weiss jemand warum ausgerechnet das Modell 20AMS20C00 abgekündigt wurde oder was da als Nachfolger kommen könnte!? Gibts das öfters bei den University Modellen, dass innerhalb einer Generation die Modellvarianten kommen und gehen?

Gruss, Phil

Es könnte vielleicht mit dem Display zusammenhängen: Die FHD IPS Displays von LG, die im X240 verbaut werden, werden auch im ThinkPad Yoga verbaut. Allerdings ist es bei vielen Usern zu sehr starkem Ghosting gekommen, weshalb nun ein neues Displaypanel bzw. eine neue Revision des Displays verbaut wird - das neue X240 könnte also mit dem neuen Display ausgestattet sein und vielleicht auch sonst ein paar leicht verbesserte Komponenten mitbringen.

Es ist durchaus normal das während eines Modellzyklus einzelne Modelle abgekündigt und neue Modelle des selben Geräts angekündigt werden.

ok super, top Antwort, bin gespannt was kommt :)

Grüße

Lenovo ThinkPad® University X240 Modell 20AMS4SM00
31.8 cm (12.5") IPS-Premium Full-HD LED matt (1920 x 1080), Intel® Core™ i5-4210U DualCore (1.70 bis 2.70 GHz), 500GB Hybrid SSHD, 8GB RAM, Intel® HD 4400 Grafik shared, ohne Betriebssystem

898,00€

Ja, genau, das ist eine Haswell Refresh CPU :) Das Display dürfte auch das neue, Ghostingfreie sein.

Ist die SSHD nicht auch neu? War vorher glaube ich nicht dabei...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben