X2xx/s (X200/s-260) X240 Displayhelligkeit lässt sich nur unter Windows nicht regeln

kytonix

New member
Registriert
2 Aug. 2019
Beiträge
1
Hallo, bin neu hier also sorry, falls ich irgendwas falsch eingestellt habe.

Ich habe bei meinem Thinkpad X240 von einem TN-Panel auf ein IPS geupgraded.
Daraufhin ist bei Windows der Punkt zur Regelung der Displayhelligkeit verschwunden und über die FN Tasten lässt es sich auch nicht mehr regeln.
Als ich zum testen nochmal schnell das alte TN angeschlossen habe, tauchte der Punkt wieder auf und die Helligkeit ließ sich wieder regeln.
Zum testen habe ich noch verschiedene Linux Distributionen ausprobiert und siehe da, bei Linux lässt sich die Helligkeit vom neuen IPS regeln, nur bei Windows 10 nicht.
Habe schon viel gesucht hier im Internet aber bin wohl der einzige mit dem Problem.
 
Habe schon viel gesucht hier im Internet aber bin wohl der einzige mit dem Problem.
Bist du nicht. Das Problem ist bekannt.

Du hast ein Display mit fehlender oder falscher FRU (Lenovo Ersatzteilnummer) verbaut.
Gib das Teil zurück und bestelle ein korrektes Display.
Beispielsweise bei ro-electronic, Werbebanner unten rechts.
Oder bei Thinkspot im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben