X2xx/s (X200/s-260) X240 Display geht in vielen Winkeln aus

CoR3

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

Nun bin ich ein begeisterter Anhänger der ThinkPads und hatte nie Probleme mit meinen Schätzchen, daher musste ich mich nie hier anmelden.

Aber es kam wie es kommen musste: Ein erstes Problem, und die Suchfunktion zeigte mir keinen ähnlichen Fall.

Ich besitze ein X240 und seit einigen Tagen geht in vielen Winkeln das Display einfach aus, d.h. ich kann es nur noch in bestimmten Klappwinkeln benutzen. Am Displaykabel selbst liegt es nicht, da das Problem auch bei ausgebautem Display beim bewegen des Notebookdeckels auftritt.

Woran könnte es liegen?

Liebe Grüße,
Hendrik

ICH hab es jetzt verstanden. Ein Video ist für mich nicht mehr notwendig. ;-)

Hat das Teil eigentlich noch Garantie!?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Jetzt bin ich ratlos und gespannt, an was es lag

So,
eventuell habe ich den Fehler gefunden. Hatte nochmal das CameraCable unter die Lupe genommen und siehe da, auf Bewegungen an diesem Kabel reagierte das Display.

Wollte es dann ein wenig mit Isolierband stabilisieren und eben isolieren. Nachdem ich mit dieser Aktion fertig war, ließ sich der Laptop garnicht mehr starten. Dies könnte vielleicht daran liegen, dass der PowerButton auch an diesem Kabel hängt und ich es vll zu sehr gespannt hatte???
Ich bin ratlos. Lässt sich der Laptop auch ohne PowerButton starten? Nicht, dass ich dummerweise einen anderen Defekt ausgelöst habe. :( Vielleicht ja auch einen Totalschaden. Würde das gern testen, bevor ich vielleicht unnötigerweise nochmal Geld in ein Kabel investiere....

Hi, ja das X240 lässt sich auch ohne den Power On Schalter einschalten, Biosbatterie ab und dann sollte das x240 starten, ich hoffe mal, es ist kein unbekanntes SVP gesetzt.

Es kann sein, das du in dem Kabel einen Kurzschluss verursacht hast, aber halt nur eine reine Vermutung.

Nobby

Hilfe :(
Ich erörtere euch mal meinen Leidensweg der letzten, ja, mittlerweile Monate.
Im ersten Schritt tauschte ich das CameraCable und ja, das Display ging an. Beim Zusammenbau kippte allerdings das Display kurz auf die Tastatur (Ich Dummerchen) und alles war wieder hinüber.
Das Display blieb schwarz, ich dachte also, dass ich es durch den "Sturz" zerstört hätte. Also neues Display ersteigert, verbaut, selbes Ergebnis. Allerdings fiel mir wie durch ein Wunder auf, dass das Display gar nicht schwarz blieb, sondern lediglich die Hintergrundbeleuchtung nicht ging und es sich mit Beleuchtung durch eine Taschenlampe wunderbar ablesen ließ.
Also, selber Test mit dem alten Display, selbes Ergebnis. Display funktionierte also, lediglich die Hintergrundbeleuchtung ging nicht an, demnach Geld für ein neues Display in den Sand gesetzt. Also heute nochmal den Klassiker getauscht, das Display Kabel. Wieder kein Ergebnis.
Wie bekomme ich nur diese Hintergrundbeleuchtung wieder zum Laufen? :\ Ich bin mittlerweile völligst verzweifelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich hört sich das aktuell nach einer defekten Sicherung für die Hintergrundbelecuhtung an.

Backlight ist über F7 abgesichert. 3A, 32 VDC, Fast Acting, 0402

Backlight ist über F7 abgesichert. 3A, 32 VDC, Fast Acting, 0402

Wusste gar nicht, dass der Stromlaufplan des X240 schon verfuegbar ist - danke, gerade heruntergeladen (Suche nach: rg2sb-5 apr/11/2013 pdf - der erste Treffer bei Google). Laut diesem Plan ist eine ERBRD3R00X von Panasonic verbaut.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben