X2x (X20-24) X240 bootet nach starker Entladung nicht mehr

pascalundso

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich besitze 2 Akkus (3 Zellen und 6 Zellen) für mein X240. Die gesamte letzte Woche stand es mit dem 6 Zellen Akku und ohne Netzanschluss unbenutzt herum, da ich mein Ladegerät nicht zur Hand hatte. Gestern Abend habe ich (da ich davon ausging, dass der 6 Zellen Akku leer ist) dann den seit Monaten unbenutzten 3 Zellen Akku eingesetzt und den Laptop angeschaltet, um zu schauen was passiert. Daraufhin erschien kurz eine Meldung "Battery critically low" oder so ähnlich und der Bildschirm wurde schwarz.

Habe mir nichts weiter gedacht und wollte dann heute den Laptop wieder mit Netzteil betreiben und habe ihn einige Stunden laden lassen. Allerdings tut sich im Moment garnichts mehr: Wenn ich das Netzteil einstecke startet der Laptop weder mit dem 3 Zellen Akku noch mit dem 6 Zellen Akku noch ohne externen Akku. Auch der "Trick" mit den 60 Sekunden auf dem Ausschalter bleiben hat nichts geholfen. Ebenso das Reset-Loch hinten.

Kurios ist allerdings: die FN-Tasten-LED, sowie Lautsprecher und Mikrofon-LEDs leuchten alle.

Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte?

Viele Dank.

Den Stecker des internen Akkus hast Du währenddessen gelöst?
Es gibt einen Stecker des internen Akkus? Ist der innenliegend? Weil ich öffne das Teil sicher nicht nochmal, hat mich schon beim ersten Versuch 2 Plastikpins gekostet. Ist das denn wirklich erfolgversprechend?

Weil ich öffne das Teil sicher nicht nochmal, hat mich schon beim ersten Versuch 2 Plastikpins gekostet. Ist das denn wirklich erfolgversprechend?

Was für Pins,du musst doch nur die Schrauben lösen,ich hatte keine Pins bei mir gesehen als ich meines öffnete?

-Edit-

Ok ich habe sie gefunden die du meinst

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben