X2xx Tablet x240 aka Klickpad verandern

52ROSt

New member
Registriert
3 Juni 2014
Beiträge
5
OS Linux Mint 20 Cinnamon

Da ich immer den roten Knopf fuer die Bewegung des Cursors benutze moechte ich die Bewegung des Cursors durch das Touchpad abstellen. Da der x240 aber ein AKA Clickpad hat, Muss das Touchpad grundsaetzlich eingeschaltet sein.

Wie kann man - eventuell mit oder in einem Script - die Einstellung so veraendern, dass die Tastenfunktionen (left, middle, right click) erhalten bleiben aber der Cursor sich nicht bewegt wenn man mit dem Finger ueber das Touchpad faehrt?

Danke im Voraus fuer helfende Anworten.
 
Bei OS Mint empfehle ich den sofortigen Ausbau und Ersatz durch ein X250 TouchPad. Schon oft gemacht und nie bereut.
Das gezurpse mit dem beschissenen KlickPad kannste vergessen (ja, es gibt da irgendwas unter Linux, hab ich auch probiert
- letztendlich aber scheiße).

Grüße von Jakobus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben