X24 @ Usb 2.0

stenzer

New member
Registriert
7 Mai 2008
Beiträge
20
Hallo,

da das X24 lediglich USB 1 Anschlüsse hat möchte ich gerne eine USB 2.0 Karte für den Card BUS kaufen.

nun stellt sich mir die Frage welchen Datenbus der Card Bus des X24 hat, 32 Bit? Dessen Bustakt liegt meines wissens bei 33MHz, daraus würde eine Übertragungsrate von ca. 130MByte/s resultieren und würde somit für USB 2.0 voll ausreichen.
 
Hy,

da liegst Du richtig....

X24 unterstuetzt 32 Bit...

es gibt von IBM ne schoene USB 2.0 Karte, die verschwindet komplett im Schacht.....

Gruss Bimbo-01
 
Hallo, danke für die schnelle Antwort.

meinst du diese Karte

ich hätte eine von diesen beiden Karten im Auge: #1 #2

#1 hätte zwei USB 2.0 Anschlüsse
#2 hat zwar nur einen USB Anschluss dafür aber Bluetooth

großer Vorteil ist vorallem dass die Anschlüsse direkt in der Karte integriert sind und kein seperates Kabel wie beim IBM Model benötigt wird.
 
Hy,

genau diese mein ich....

die von Dir genannten kannte ich noch nicht..... sieht ja sehr vielversprechend aus.....

grad die mit Bluetooth !!!!!

sind preislich auch akzeptabel.....

Gruss Bimbo-01
 
Wow, genau so eine Karte suche ich schon länger.
Danke für den Hinweis.

Will irgendjemand eine IBM USB2.0-Karte kaufen? Die mit Kabelpeitsche... :D
 
Hy,

schrank21 bzgl. Verkauf Deiner USB 2.0 Karte...

eventuell hat stenzer ja Interesse..... :D :D

Bimbo-01
 
Hallo Leute,

werd mir eher eine der oben genannten zulegen, eben weil sie keine Kabelpeitsche benötigen :D
 
Hallo,

die beiden Karten gibt es auch bei Ebay. Ich persönlich tendiere eher zu der reinen USB Karte, den die kann man wenn mans brauch noch mit nem Nano-Bt Stick erweitern, was auch bissl billiger is.

MfG, Sebastian
 
Hallo,

dass mit dem Nano Bt - Stick ist keine schlechte Idee, Nano Versionen habe ich bis dato noch gar nicht gekannt.

Mit dem Bt - Stick könnte man dann auch einen USB1 Anschluss belegen. Der Stick mit einer Datenübertragung von etwa 2MBit/s würde an der USB1 Schnittstelle mit 12MBit/s keine Ressourcen verschleudert :D
 
wow, vor nem halben jahr hätte ich wohl direkt zugeschlagen. aber irgendwann lohnt es sich auch nicht mehr mit dem aufrüsten eines x24 (naja ist ja auch ne art hobby). usb-pcmcia 25€, 512mb sd-ram 50€, neuer akku 35€ etc..
irgendwann hab ich ein x40 zu nem sehr günstigen preis gekauft und bin echt zufrieden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben