X24 läuft nicht mehr. Einfach so.

• Ersteller Ersteller metinakdemir
  • Erstellt am Erstellt am
M

metinakdemir

Guest
Themenstarter
hi,

habe letztens meinen X24 während er lief einfach de ndeckel zugeklappt (wollte nur kurz weg). nach ca. 1 stunde hebte den deckel hoch es war alles schwarz und es tat sich nix. konnte nur noch nach lange drücken der power taste ausschalten. seit dem läuft es nicht mehr. mache power on. hdd läuft mit lüfter an ohne das irgend etwas am bildschirm steht oder es piepst und es bleibt alles wieder stehen (wird leise). dabei leuchten und blinken kurz die status anzeigen (power, hdd und strom) und dann leuchtet nichts mehr und die strom anzeige leuchtet nur noch und es tut sich gar nichts mehr. kann nur noch mit über 4 sec. power taste halten abschalten. es piepst nix. bildschirm ist die ganze zeit schwarz. hatte auch schon alle ram's raus, hdd raus und es piepst trotzdem nix.

suche rat.

danke

gruß

Baue mal den Akku aus, trenne das Notebook vom Netzstrom, halte die Powertaste ca 30 Sek. gedrückt und lasse das Notebook ein paar Stunden stehen.
Danach noch einmal einschalten versuchen.

.

BOD... LED`s leuchten.. nix geht mehr

hatte Ich schon an diversen X2x Modellen..

gleicher Fehler tritt auch bei den T20 bis T22 auf...

da hilft wohl nur nen neues Board..

Bimbo-01

Ein typischer Fehler aller *2* - Modelle - egal, ob T, A oder X (außer T23).

.

Da ich die Tage ein X24 PM1.13/640 Ram/30GB HDD bekomme

hast Du schon gekauft oder kaufst Du noch....

jedes Modell hat so seine Macken... nicht nur IBM.... auch Dell, Siemens, Fujitsu, Compaq, Toshiba usw... sind betroffen..

die x2x `er haben ua. BOD, die T4x, X3x haben Flexing, X40 USB Probleme... usw.....

Gruss Bimbo-01

also ist eigentlich schon meins! müssen nur noch paar details klären!

warum fragst du?

wenn es denn ohne Garantie/Gewaehrleistung is, wuerde Ich es nicht kaufen.. meine Meinung..

dann eher nen X30 oder nen X31 vom Haendler mit Garantie/Gewaehrleistung

der Fehler kommt von einer Sekunde auf die andere.... unangemeldet...

nicht wie Flexing.... Rechner friert ein, USB geht nicht mehr mit 2.0... flackern des Bildes, Bildverzerrungen usw...

Bimbo-01

Klar, was Du beschreibst kann jederzeit passieren.
Wir betreiben hier aber ein X23 und ein X24 schon seit gut 4 Jahren und vorher ein X21.
Keines dieser Notebooks hat uns bis jetzt im Stich gelassen.
Nach täglicher (fast dauerhafter) Nutzung kann ein 8 Jahre altes NB natürlich das zetliche segnen.
Vorher hatten wir pbrigens ein X21, das bei einem Bekannten immer noch seinen Dienst verrichtet.
Wir wollen es nicht beschreien - generell ist gegen die X23/24-ThinkPads nichts zu sagen (ich höre von dem Problem das erste Mal).

blöde frage aber

wenn langes akku entnehmen hilft,

ist das dann ein bod?

kann hier die überbrückung des adp wie bei der t-serie helfen (oder des entsprechenden pendants im x24?)

mfg hannes

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben