x24 - gecrasht - ersatzteile ?

stefano

New member
Themenstarter
Moin,

kürzlich hat mein X24 wohl den Geist aufgegeben.
Habe in Googlemaps rumgescrollt (Eine Anwendung, wo sowieso schon immmer der Lüfter loslegt) und dann war "blck out" - Bildschirm schwarz - nichtmal bluescreen.

Neustartversuche: Startscreen mit IBM Logo kommt, jedoch kein HDD Zugriff mehr. Startet immer wieder neu in den IBM Screen... Kein Beep Signal, was mir weiter helfen könnte.
Habe HDD ausgetauscht - gleiches Ergebnis.

So. Den Thinkpad weitgehend zerlegt.
Tippe auf Motherboard - irgendwas zu heis geworden.
Wieder zusammengebaut... Jetzt nur noch Ladelampe leuchten und Lüfter summt leicht. Ein Alptraum.

Hat jemand einen Tipp, wo ich noch suchen könnte ?
Weiss jemand, wo ich ein motherboard herbekommen könnte (Habe bei ebay einen Händler aus UK angeschrieben, doch der verschickt nicht ins Ausland).

Danke für Tipps
Stefan

http://www.shiftycart.de/f.php/shop/lapstore/f/339/lang/x/kw/Interne_Bauteile_-_Ersatzteile/

ist aber alles eine Teure Angelegenheit...- manchmal ist es wirtschaftlicher, die vorhandenen teile einzeln zu verkaufen und den Erlös und das Geld, dass ein MOBO gekostet hätte in ein neueres Modell zu investieren... - ich weis- es ist einfach gesagt..- doch es macht manchmal Sinn - zumal Du nicht weist, ob und wie die Reparatur ausgeht (ebay MOBOs können auch u.U beschädigt sein -darum sind ja auch viele da - :D

hallo Knox, danke für das Angebot, aber ich glaube wir haben beide ähnlich tiefsitzende Probleme mit dem Mainboard, dass wir da nicht ohne löten weiterkämen... Und mit dem löten hab ich's nicht so.

Bei dir könnte es vielleicht wirklich die CPU sein, dieses einfrieren. Hast du mal eine anderes Betriebssytem ausprobiert z.B. DOS von Diskette, um einen Software Fehler auszuschließen ? PC Doctor von Diskette gestartet sollte bei dir eigentlich den Fehler identifizieren können.
Bei meinem Board könnt ich mir auch was mit der Stromversorgung vorstellen, so nach dem Motto "plötzlicher Spannungsabfall" o.ä.
Gruß Stefano

Hi Jungs,
ich suche gerade ein defektes X24 am liebsten mit Wlan. Wenn Ihr also Abnehmer sucht :)
Grüsse
Peter

kein Prob - bzgl. diesem PC Doktor, hast Du mir naehere infos zu der Software? Link? name der exe?
Danke

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben