X24: ESS - Welches ist verbaut, wo ist es?

schrank21

New member
Registriert
22 Okt. 2006
Beiträge
1.354
Jo, das X24 hat ja schon ein "Möchtegern-TPM".
Weiß jemand, welcher Chip dabei genau verwendet wurde? Ich will meins nicht extra auseinander nehmen, wenn ich den dann überhaupt finde...
Oder weiß jemand, wo der ist? Dann kann ich zielgerichtet suchen. Habe bisher nichts gefunden, hatte aber noch nicht die Unterseite ab.
 

schrank21

New member
Themenstarter
Registriert
22 Okt. 2006
Beiträge
1.354
Dass es ESS hat, habe ich schon vermutet, daher die Frage... Über den genauen Chip sagt das aber wenig aus, mir zumindest.

Für alle anderen: Es sollte ein Infineon SLD 9630 sein, zumindest wird der Infineon-Treiber verwendet, der für diesen Chip und einen anderen (TT 1.2-fähigen) geeignet ist.

Weiß jemand genaueres bzw. kann das bestätigen?
 

schrank21

New member
Themenstarter
Registriert
22 Okt. 2006
Beiträge
1.354
Ups, Update: Es ist ein Atmel AT90SP0801, ich habe jetzt nachgesehen. Er ist fest aufgelötet und auf der Unterseite des Mainboards, von vorne gesehen hinter dem CF-Slot.
Und noch ein Bild: (OFFLINE)
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben