X24 - Display wird sporadisch ausgeschaltet

EG4-R81

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

hab mir vor kurzem ein TP X24 gebraucht ersteigert. Im Allgemeinen bin ich zufrieden damit, jedoch schaltet sich das Display in zeitlich unterschiedlichen Abständen aus. Durch mehrfaches Drücken der Taste zum Wechseln des Bildschirms funktioniert das Display für eine begrenzte Zeit wieder.
Außerdem hatte ich dieses Problem bei der Installation des Betriebssystemes bis zur Installation des "Power Management Driver" nicht. Könnte es vielleicht an dem Treiber liegen? Zur Behebung des Fehlers habe ich das BS auch schon neu installiert, wobei hier auch während der Installation der beschriebene Fehler auftrat.

Kennt vielleicht jemand dieses Problem?

Vielen Dank
Michael

Hallo

Kenne das Problem(?) von meinem T23, der schaltet zyklisch Fn + F7
von selbst , jeweils immer in den nächsten Zustand.
Hat beim Ersten mal als ich es bemerkte ganz schön Panik ausgelöst ,
einfach so der Bildschirm weg + die Schachtel läuft weiter!
Das passiert alle paar Tage , bzw. öfter bemerke ichs nicht.
Es stört mich auch nicht mehr sonderlich , der T23 läuft top , 1GB Ram ,superleise , ok ab + zu der Fön,
aber wenns sich häuft würde ich wieder nervös.
Wie oft passiert denn das bei Dir ?
Zur Frage ob es am BS liegt :
Das Bios aufrufen + einfach warten , wenns denn so häufig passiert.

M
fG tom_k

? Abschalten des Bildschirms kann u.U. auch an den Power-einstellungen liegen (in den Einstellungen tiefer verborgen sind einige Einstellungen wobei sich das Display bei nicht-Aktivität abschaltet ? Batterie, sowie Netz - je nach dem wie dies eingestellt ist kann es zu dieser Situation führen? - seh´mal nach wie Deine Einstellungen sind ? mit etwas (viel) Glück könnte dies die evtl. Antwort sein?

Also das passiert schon häufiger. Manchmal werd ich ne Stunde verschohnt, aber andere Mal passiert es sogar in Abständen von wenigen Minuten. Gestern hab ich zum ersten Mal das Notebook nur mit Akku betrieben (habs ja noch nicht so lange) und der Fehler ist bei 2 stündiger Benutzung nicht aufgetreten. Also vielleicht irgendwas mit den Einstellungen im Netzbetrieb im Argen, oder?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben