x24 auf 640MB aufruesten, nur mit Biosupdate?

uhu

New member
Themenstarter
So, gestern wollte ich endlich mein x24 auf 640 MB aufruesten. Im Laden den 512er Riegel eingesetzt, und das Book startete nicht. War ein 133er, wie das NB eben brauch.
Brauch ich fuer die Aktion ein Biosupdate? meine aktuelle Version ist 1.26.

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

tja, davon gehe ich aus, dass der Riegel in Ordung ist. Books zum testen haben die ja nicht herumstehen. Da bin ich auf die Aussagen der Verkäufer angewiesen

Habe gerade mal nachgeschaut. Bei IBM ist folgendes zu finden:

Memory

* Uses PC133 SoDIMM memory
* 128MB soldered on the system board
* 1 memory slot available
* Supports up to one 512 MB SDRAM SO DIMMs
* Supports maximum memory up to 640MB

Und dann hab ich geguckt, ob es mal ein bios-update gab, bei dem der maximale ram vergrößert wurde, da steht aber im changelog nichts von ram.
Du könntest nur mal gucken, obs geht wenn du ein biosupdate gemacht hast.
Gut, es gibt Stimmen die sagen dass man das nicht einfach so machen soll wegen Risiko blabla, aber ich würds versuchen. Aktuell ist die BIOS-Version 1.32

wie ist der riegel bestückt?

IMHO tun es nur speicherriegel mit insgesamt 16 Modulen (beitseitig bestückt, also 8 pro seite)

wo kauft man denn am besten diese alten Speichermodule?
Kann man das X22 auch mit 2 x 512 MB Ram aufrüsten oder gibts da Probleme?

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Inzwischen habe ich bereits nachgelesen, dass bei der X2-Reihe offenbar grundsätzlich ein 128 MB Modul fest verlötet ist. :(

Damit wäre wohl nur noch ein 512er möglich.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben