x24 - Akkufachabdeckung bzw. Dummy Akku

stefano

New member
Themenstarter
Tach,
wollt mal fragen ob es eine Art Akkufachabdeckung oder einen Dummy-Akku fürs X24 gibt. Weiss jemand, wo ich soetwas beziehen kann?

Ich wollte nämlich nicht immer den Akku im Notebook lassen denn das soll ja auch nicht so empfehlenswert für dessen Lebensdauer sein. Oder wie handhabt ihr das ?

Grüsse aus Hymburg
Stefano

Hy,

kauf Dir nen defekten Akku, nimm die Zellen raus und Du hast nen Dummy....

hab ich fuer mein T23 auch so gemacht....

Gruss

Ich wollte nämlich nicht immer den Akku im Notebook lassen denn das soll ja auch nicht so empfehlenswert für dessen Lebensdauer sein.

Benutz mal die Suchfunktion dazu. WIr hatten hier schon mehrfach drüber diskutiert. Man kann sagen, dass der Akku mit der Zeit altert/schwächer wird. Ladezyklen und häufiges An und Abstöpseln sind entgegen der weitverbreiteteten Meinung nicht so ein bedenkenswertes Problem. Wie gesagt, dass der Zahn der Zeit nagt da viel eher am Akku als das.

Eventuell ist die Gefahr, dass wenn das Netzteil aufeinmal keinen Saft mehr liefert (Stromausfall, Kabel abgezogen), dass dann das ThinkPad Schaden nimmt oder zumindest du einen Datenverlust erleidest größer, als der Schaden, den der Akku nimmt, wenn er durchgehend im ThinkPad verbaut ist.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben