X2xx Tablet X230t: Upgrade auf Windows 8, Wlan funktioniert extrem unzuverlässig

Comguard

New member
Themenstarter
Hallo,

habe ein sehr unangenehmes Problem. Habe wegen dem günstigen Angebot auf Win8 umgesattelt - was für ein Fehler!

Wlan funktioniert extrem unzuverlässig, oft zeigt er mir keine Netze an!

Treiber sind auf dem neuesten Stand, woran kann es liegen?

Oder, noch besser: wie schwenke ich wieder möglichst einfach auf Windows 7 um? Außer Scherereien hat mir Win8 nichts gebracht.

Nachtrag: die Thinkvantage Access Connections funktionieren nicht mehr - ist es möglich dass es damit zusammenhängt?

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Intel Centrino hast dann gibt es Probleme mit dem WLan. Es kann da ran liegen das die Centrino Treiber nicht ausgereift sind. Du könntest Windows 8 weiter nutzen und kaufst ein USB WLan Pico Adapter, was ich auch gemacht habe und deaktivierst dann Centrino. Mit dem USB WLan habe ich keine Probleme mehr.

Ich hatte auch Probleme mit dem WLan. Einfach die Lenovo WLan Treiber deinstallieren und stattdessen das WLan von Windows installieren lassen. Bei mir ist es so zuverlässig wie immer.

Wie gesagt, bei mir gab es nur mit den Treibern von Lenovo Probleme (bzw. die, die System Update wählt). Genauso habe ich einen extrem besch*** Sound, wenn ich die Realtek Treiber von Lenovo nehme. Deinstalliere ich diese ist der Ton hervorragend.

Habe das Update-Angebot genommen für 15 Euro.

Jetzt zum Beispiel hatte ich das Problem dass das Wlan zwar erkannt wurde, aber aus irgendeinem Grund keine automatische Verbindung hergestellt wurde. Ein ganz seltsames Verhalten das da an den Tag gelegt wird.

Und ja, ich habe das Centrino-Wlan. Da stand bei den Treibern eigentlich sogar dran dass sie für Windows 8 sind, und ist ja jetzt auch kein exotisches Wlan. Schiebe den schwarzen Peter jetzt mal Intel zu.

Habe jetzt die Teiber installiert, danke für den Hinweis. Hatte die schon heruntergeladen (15.5.6), bei der Suche nach neuen Treibern wurde mir aber die Meldung "sind bereits auf dem neuesten Stand" angezeigt - jetzt mal nachgesehen, vorhanden war nur 15.5.4 - gleich mal die neuen Treiber von Hand nachinstalliert.

Beim Sound habe ich, nachdem ich einen sehr leisen Ton hatte, die neuen Treiber von Lenovo geholt - die aber seltsamerweise nicht von Realtek sind? Hatten jedenfalls eine ganz seltsame Bezeichnung. Mit denen wurde mein Problem mit dem Lautstärkepegel aber wieder geregelt.

Sonst funktioniert jetzt eigentlich alles. Die FN-Tasten gehen (da haben ja ein paar anscheinend Probleme).

Habe zusätzlich noch das Bios auf die neueste Version gebracht, jetzt läuft alles wieder einwandfrei. Bis jetzt.

Danke für die Hilfe.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben