X2xx Tablet X230T Tastatur (Beleuchtung der Buttons)

bladethesoldier

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe von meiner Firma ein X230T bekommen, jedoch ist mir aufgefallen, dass bei der Tastatur der An/Aus knopf sowie die Mute Taste (wenn man jene betätigt) nicht leuchtet. Bei einem vorliegenden X230 und bei einem L430 tut sie das jedoch.

Kann das daran liegen, dass einige Tastaturen dort keine beleuchtung haben? Ich weiss daher nicht immer ob der Rechner an ist, wenn der Bildschirm sich abschaltet.
Laut Bedienungsanleitung sollte der Knopf leuchten.
Laut FRU Liste gibt Tastaturen mit dem Zustaz <PRIMARY> und <SECONDARY>, was hat das zu bedeuten?

Ich bedanke mich schonmal für eure infos.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Der I/O-Knopf leuchtet Grün, die beiden Mute-Tasten Rot. Da dürfte also irgendwas nicht funktionieren.

Hallo,
vielen Dank für die Info bei mir leutet da gar nichts, jedoch funktionieren die Tasten einwandfrei (Befehle werden ausgeführt).
Gruss

Hallo nochmals,

das Problem konnte mit einer anderen Tastatur nicht behoben werden, habe im Internet Fotos gesehen wo eine Tastatur mit blauer Thinkvantage taste verbaut ist, meine ist "schwarz".

Vielleicht kennt ja jemand das Problem.
Oder gibt es irgendwo eine Einstellung, wo man das Leuchten der Tasten deaktivieren kann?

Gruss

Nicht, dass ich wüsste. Standardmäßig sollte die Beleuchtung eigentlich auch aktiviert sein, Du könntest allerdings mal in den BIOS-Settings schauen, ob es da was gibt, was ich aber eher nicht glaube.

Hallo,

vielen Dank, im Bios habe ich schon alles durchforstet, leider ohne erfolg.
Kann mir eventuell jemand die FRU seiner eingebauten Tastatur nennen, damit ich vergleichen kann.
Momentan ist eine mit der FRU 04W3100 verbaut. In einem X230 (ohne T) funktioniert die Beleuchtung des IO Buttons.
Gruss

Ich bin gerade zu Faul meine auszubauen, jedoch sollten die Tasten leuchten (können). Mir ist auch nicht bekannt wie man es ausstellen könnte. So wie es klingt könnte es ggf. ein Schaden auf dem MB oder in dem Tastaturstecker sein, sofern die Tastatur in einem normalen X230 ohne Probleme und mit Lämpchen läuft. Generell sind die Tastaturen der *30er Thinkpads gleich, d.h. hier gibt es für die Modelle nur verschiedene Sprachen und verschiedene Hersteller sowie mit und ohne Hintergrundbeleuchtung.

Klingt, als könnte es sich zu einem Servicefall entwickeln :(

Gruss schattenk

Schattenk hat Recht. Wenn die Tastatur an einem anderen Gerät leuchtet, dann liegt das Problem irgendwo auf dem Motherboard. Da bleibt für dich abzuwägen, ob du die Gefahr eingehen willst, dass Lenovo dein ThinkPad bei der Reparatur zerstört oder du mit den nicht leuchtenden Tasten leben möchtest.
Die blaue ThinkVantage Taste dürfte es beim X230t eigentlich nicht mehr geben - sicher das es sich nicht um ein älteres Modell handelte?

Ich bin mir ganz sicher, dass es sich um das X230T handelt. Laut FRU Liste ist zwar die Eingebaute Tastatur gelistet jedoch mit dem Präfix <SECONDARY>.

Naja dann werd ich das Teil mal einschicken.

Gruss

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben