X2xx Tablet x230t Probleme mit der Touch-Funktion

joo

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir vor 2 Wochen einen x230t (mit Multitouch) gekauft. Eigentlich bin ich relativ zufrieden, wäre da nicht das Problem mit der Touch-Funktion. Starte ich den Computer ist erst mal alles in Ordnung. Doch meistens schon nach kurzer Zeit (mal länger mal kürzer) geht die Touch-Funktion nicht mehr. Ich kann so viel tippen wie ich will, aber es regt sich einfach nichts mehr. :(

Dieses Problem tritt quasi immer auf. Doch es ist leider nicht das Einzige. Wenn ich den PC noch etwas länger laufen lasse fällt dann häufig auch noch der Digitizer aus. Das heißt ich kann nur noch meine Maus verwenden. Und dann ist es oftmals sogar noch so, dass die beiden Klicktasten über dem Touchpad auch nicht mehr funktionieren. Manchmal gehen die Tasten noch und manchmal nicht. Ich bin verzweifelt. Die Grundfunktionen sind zwar alle gegeben, aber es ist einfach nervig.

Durch das Rebooten sind alle Probleme wieder behoben. Bis nach kurzer Zeit sich der Touch dann wieder verabschiedet usw..:facepalm:

Ich verwende Windows 7 64-bit. Ich habe schon überall gesucht ob jemand ein ähnliches Problem hat, leider haben Andere das Problem nur kurzzeitig und es hat sich alles wieder gegeben oder wenn sie Windows 8 installiert haben. Aber bei mir tut sich einfach nichts :confused:

Zurückschicken möchte ich den PC eigentlich nur sehr ungern, weil es ewig gedauert hat, bis ich endlich alles so eingerichtet habe wie ich es wollte. Gibt es noch irgendjemand mit den gleichen Problemen oder hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank und Grüße,
joo

Edit: Mir ist aufgefallen, dass Touch und Digitizer erst nach ein paar Sekunden nachdem ich mich angemeldet habe funktionieren. Bei der Passworteingabe funktioniert beides noch nicht. Leider habe ich davon wenig Ahnung. Ist das normal weil da vielleicht die Treiber noch nicht geladen sind?

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hab ein X230t aber outdoor dh ohne touch, extra neugestartet und ausprobiert bei mir funktioniert der Stift sofort.

entweder stimmt bei dir was nicht mit denn Treibern oder du hast einen defekt, merkwürdig ist das es alle Eingabegeräte betrifft.

PS installiere mal die Treiber für touch & Co

sonst fällt mir auf Anhieb nichts ein, vielleicht wissen die anderen mehr

ich an derienr stelle an Lenovo wenden Garantie müsstest ja noch haben oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für deine Antwort. Treiber habe ich schon installiert. Auf der Seite: http://www.wacom.eu/index4.asp?pid=29&lang=en
den: ISD_DualTouch_712-9.exe

Ich denke das ist der richtige oder? Bringt es eventuell etwas den unteren Treiber mal auszuprobieren oder ist das eher sinnlos?

Garantie habe ich natürlich noch. Allerdings nur Bring-in Service und das fände ich nach 2 Wochen ziemlich lästig. Auf der Lenovo Homepage kann man die Garantie ja aufstocken. Weiß jemand ob ich den Service sofort nutzen kann, wenn ich die Garantie zu "Vor-Ort-Garantie" aufstocke?

Lenovo solution hab ich bereits installiert und auch schon mehrmals probiert unter "System" eine Softwareaktualisierung durchzuführen. Nach ein paar Prozent kommt dann immer eine Fehlermeldung, dass keine erforderliche Pakete für das System vorliegen. Ist das normal? Kam ja gleich schon beim ersten Mal.

Ansonsten habe ich momentan überraschend keine Probleme, obwohl der PC schon 2 Stunden läuft. Bin mal gespannt ob das Problem jetzt auch einfach weg ist, ohne dass ich etwas verändert habe.

Danke für die Hilfe und Grüße,
joo

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben